- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2020 11:46
Hi, ich habe am 01.03.2020 zu Cable Max 1000 gewechselt. Nun scheine ich aber IPV4 verloren zu haben und kann mich bei diversen Sachen nicht mehr anmelden! Wenn ich über meinen RED Tarif (mobiles Internet) gehe dann geht alles, nur halt nicht über Cable Max 1000 (egal ob 2,4GHz, 5GHz oder direkt per LAN Kabel).
Kann ich IPV4 wieder zurückbekommen, sonst bringt mir die schnelle Leitung rein garnix!
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 14:59
@CryingFischi83 schrieb:Ja den Router "Vodafone TG3442DE". Vorher hatte ich ein CBN CH7466CE (auch von Vodafone) an dem für das W-LAN ein Asus RT-N56U hing.
Hi,
dann versetze das TG3442DE (im Mein Vadafone Portal) in den Bridge Mode und konfiguriere den Asus RT-N56U als WLAN Router (WAN Port auf DHCP stellen)
ACHTUNG: am TG3442DE darf dann nur noch der ASUS Router am ersten LAN Port angeschlossen sein!
Gruß Robert

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 13:00
Steht so in Vertragsbedingingen das Dsliite Ip6 geschaltet wird.
Dual Stack kannst nur Busness noch haben mit Mitbox. Oder Kaufbox.
Da bei Kaufbox die Aktivierung über Ip4 ( noch läuft ) erledigt wird und man mit Kaufbox Dual Stack selbst einstellt. Mitbox Ip6 Tunel Ip 4.
Kaufbox IP 4 und Ip6 Dual Stack.
War aber bei Red 1000 auch schon.
A Wiederufen b Upgrade Busness Tarif C Eigene Box kaufen.
Defacto im Vertrag aber so beschrieben das Ip6 Dslite geschaltet wird.
Ausser eben die 3 Optionen dann hat man Dual Stack.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 13:23
Habe das Angebot telefonisch bekommen. Da war im Vorhinein keine chance es zu lesen. Aber bei der Frage ob bis auf die Geschwindigkeit alles beim alten bleibt, kam nur ein JA!
Wenn es tatsächlich keine andere Möglichkeit gibt, dann widerrufe ich den Vertrag.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 13:24
Als 4. Option wäre noch ein Anruf bei der Kundenhotline und mit Glück einen Mitarbeiter erwischen, der es auf Dual-Stack umstellt. Ist dann aber eben wirklich nur Glück und kann auch jederzeit wieder zurück auf DS-Lite umgestellt werden, weil mehr nicht vertraglich vorgesehen ist.
Liegt schlicht daran, dass freie IPv4 Adressen mittlerweile sehr knapp sind und die verfügbaren dann eher für die entsprechende Option bei den Business-Tarifen frei gehalten werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 14:23
@CryingFischi83 schrieb:Hi, ich habe am 01.03.2020 zu Cable Max 1000 gewechselt. Nun scheine ich aber IPV4 verloren zu haben und kann mich bei diversen Sachen nicht mehr anmelden! Wenn ich über meinen RED Tarif (mobiles Internet) gehe dann geht alles, nur halt nicht über Cable Max 1000 (egal ob 2,4GHz, 5GHz oder direkt per LAN Kabel).
Kann ich IPV4 wieder zurückbekommen, sonst bringt mir die schnelle Leitung rein garnix!
Grüße
Kannst du bitte das Problem etwas genauer beschreiben? wo kannst du dich nicht anmelden?
Gruß Robert

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 14:38
Zb bei UPlay oder Blizzard, bei der XBox gehen auch nicht alle Apps.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 14:44
Hallo,
und hast du zum neuen Tarif auch ein neues Gerät bekommen?
Gruß Robert

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 14:53
Ja den Router "Vodafone TG3442DE". Vorher hatte ich ein CBN CH7466CE (auch von Vodafone) an dem für das W-LAN ein Asus RT-N56U hing.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 14:59
@CryingFischi83 schrieb:Ja den Router "Vodafone TG3442DE". Vorher hatte ich ein CBN CH7466CE (auch von Vodafone) an dem für das W-LAN ein Asus RT-N56U hing.
Hi,
dann versetze das TG3442DE (im Mein Vadafone Portal) in den Bridge Mode und konfiguriere den Asus RT-N56U als WLAN Router (WAN Port auf DHCP stellen)
ACHTUNG: am TG3442DE darf dann nur noch der ASUS Router am ersten LAN Port angeschlossen sein!
Gruß Robert

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 15:48
Also die Einstellung habe ich gefunden. Jedoch ist sie nicht möglich. Um den bridge Mode zu aktivieren, muss der Vodafone Hotspot ausgeschalten sein.
Beim ausschalten von dem Hotspot steht dann nur das es 7 Tage dauert bis das der Fahl ist. Eher also kein Bridge Mod.
Falls es dann aber nicht geht, kann ich von meinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch mehr nehmen.