1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Verweigert? nicht Neue Fritz Box 6590 Kabel
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Seit nun mehr 1/2 Jahr versuche ich meine Fritz Box 6590 Kabel bei UM in Betrieb zu Nehmen.
Erst ging es nicht weil die Rufnummern Portierung noch nicht durch war, dann gab es eine Panne für das Datum, es sollte zu 2. 2018 portirt werden was nicht geschah, angeblich wurde ein Falsches Datum bei UM Eingetragen, zum 2. 2019.
Dann gab es andauernd Verbindungsprobleme, nach dem letzten Großen Ausfall 2 Tage lang lief alles Stabile und siehe da auch die Download Geschwindigkeit war OK.

Vor einigen Wochen schickte ich per Mail die Fritz Box Daten mit der Ankündigung das ich diese demnächst Angemeldet haben möchte nach UM.

Etwa 1 Woche später funktionierte weder Telefon noch Internet, was tun, Störung über Handy angerufen, irgend ein Fehler wäre da, keiner weis was?????
Man hatte einfach ohne ein Info oder Anweisung zu geben die FB Ausgeschaltet.
Dann ging das Spielchen los, Rufen Sie in 1 bis 2 Stunden noch mal an und das Insgesamt 6x mit Ewigen Wartezeiten in der Schlange morgen Mittags. wann auch immer 20 30 Minuten.
Nach dem 3 mal sage ich die sollen die Connect Box wider Aktiviren da angeblich ein Fehlerhaften Protokoll vor liegt, wer Schreibt bei euch Fehlerhafte Protokolle??

Direkt Nach dem 6ten Anruf, so als habe man ein Klick auf Wieder Frei Geben, gemacht fuktionirte alles wider.

Einige zeit später erneuter versuch FB an zu Melden.
Nach langen hin und her hieß es die FB hätte eine öffne IP bei Vodafone und könnte deswegen nicht Angemeldet werden.

Auf anfrage bei Vodafone sagte man mir!
Zitat: Nachricht: Vodafone hat damit nichts am HUT!
Wenn die Box bei Unitymedia nicht freigeschaltet wird, warum auch immer, dann ist ausschließlich UM dafür zuständig.

Was ist das Für ein Spielchen was ihr mit euren Kunden Treibt??
Besser schlechte PR gibt es wohl kaum.
ich habe hier mindesten 60 Wohneinheiten die alle UM Internet machen könnten, warum turn die das bloß nicht.

Und wie bekomme ich die FB am Laufen, habe eine Menge Kohle selbst für das Gebrauchte Teil Bezahlt.

59 Antworten 59
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du hast wirklich eine Erschlagende Logik drauf!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und der Status bleibt geheim 🙂
Torsten
SuperUser
SuperUser
Lass es einfach, Plumper. Der will keine Hilfe, der will ausschließlich meckern und mosern...
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast recht Torsten,

aber wenn nicht gemeckert wird, wird sich auch nichts ändern.

Es müssten noch viel mehr Kunden mecker aber die meiste machen Garnichts, darum ändert sich auch nichts.

Und ich meckere nicht nur hier!!

Komischerweise geht sowas bei Vodafone fast wie von alleine, die merken sofort wenn ein Kunde einen anderen Router dran hat.

Und Richtige ist auch Vodafone hat die FB 6590 gar nicht als Mietgerät im Angebot.

Gegen meckernde Kunden gibt es ein gutes mittel, GEBT IHNEN KEINEN GRUND ZUM MECKERN macht einen guten Job und alles ist gut, vielleicht bekommt ihr ja auch mehr Kunden.

Kuckt euch doch mal diesen verzweifelten UM Kunden an und die Kommentare da zu.

Ist doch Geil der Typ, oder!!!!

Besser schlechte Werbung geht nicht.

Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Übrigens, die SIP- Daten braucht man gar nicht mehr zum Anmelden.

Status bisher Unverändert, einige male auf freien Livechat gewartet Ubo kann nicht weiter helfen.

Kann es sein das ich Geblockt werde?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich hätte das schon lange über die Bundesnetzagentur oder Verbraucherschutz durchgesetzt.
Das stand aber mit Sicherheit schon irgendwo auf den vorherigen Seiten.

Da wir aber nicht wissen, was du tust, außer zu meckern, soll das auch nicht als Tipp gelten.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Das "gemeine" und hirnverbrannte an dem Chat ist:
Du darfst dich von der Ankündigung "Warte auf freien Mitarbeiter. Währenddessen hilft Ihnen Ubo" nicht täuschen lassen! Das ist ein ganz mieser Trick von Unitymedia, denn es wird gar nicht gewartet.
Erst wenn du Ubo ganz ganz oft dieselbe Frage gestellt hast, bietet er irgendwann an, dich an einen menschlichen Kollegen weiterzuleiten. Und erst dann beginnt die Wartezeit auf einen freien Mitarbeiter!
RalphM
Datenguru
Datenguru
Der Kollege im Video kann sich aber schön aufregen. Hat er denn auch gelesen, was in dem Vertrag steht, den er mit Unitymedia geschlossen hat?

Offensichtlich nicht. Das Produktinformationsblatt zum "400er Vertrag" gibt folgendes an:

Datenübertragungsraten

im Download im Upload
Maximal 400 Mbit/s 20 Mbit/s

Normalerweise zur Verfügung stehend
340 Mbit/s 18 Mbit/s

Minimal
160 Mbit/s 10 Mbit/s

Ab Verbrauch von X GB reduziert auf: Keine Reduzierung

Bei seiner Aussage, dass maximal irgendwas mit 200 Mbit/s bei ihm ankommt, ist der Vertrag erfüllt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Video nach dieser Aussage abgebrochen habe. Es ist zwar schön, dass er sich auskotzt, wie *piep* doch Unitymedia ist, aber dieses Hin- und Hergespringe in seiner Rede zwischen Meinungen und Fakten ging mir auf den Sack.

Und den Hinweis auf Magenta T: warum erwähnt er es überhaupt, wenn er sofort danach sagt, dass es keine Rolle spielt?

Ja, es ist ärgerlich, das Unitymedia Werbung mit der Schönwettergeschwindigkeit macht.
Aber die Mitbewerber machen es nicht anders.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Wer sich auf dieses Filmchen auf Youtube beruft und sich den Typen und seine teilweise flegelhaften Äußerungen eventuell sogar bis zum Schluss ansieht, muss wirklich kerngesund oder frisch operiert sein. Ich fasse es nicht. Warum beachten viele Leute nicht die einfachsten Regeln, die der Anstand gebietet?
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Der Herr ist leider scheinbar nicht an einer Lösung interessiert.
Irgendwie nicht mehr so K(n)orky :smile: