1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IPv4 Adresse für Homeoffice Anwendungen und Smarthome Geräte
bsi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community 🙂

Ich habe mich schon ein wenig durch die Foren gekämpft, es gibt aber unter so vielen Beiträgen so viele wiedersprüchliche Lösungen. Ich benötige für eine korrekt laufende Homeoffice Anbindung ins Büro eine öffentliche IPv4 Adresse. Auch mein Smarthome benötoigt dieses für den Zugriff von Außen.

Letzteres ist nicht ganz so lebenswichtig wie die eine funktionierende Homeoffice Lösung aber beides hat ja den gleichen Ursprung.

Ich habe eine FB 6591 Cable als Leihgerät an einem 1000er Cable Anschluss. Wenn ich das richtig gelesen habe fällt der Bridge Modus bei Leihgeräten weg, auch die diversen Komfortfunktionen der Fritzbox welche dann nicht nutzbar wären würden auch wegfallen, fand ich ein wenig schade. In einige Beiträge liest man, dass eine Umstellung seites Vodafone nicht mehr erfolgt, in anderen dann wieder jüngeren Beiträgen dann plötzlich doch.

Einen richtigen Hilfeartikel dazu habe ich nicht gefunden (vielleicht einfachzu doof zum suchen 🙂 )

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es anstellen kann über eine öffentliche IPv4 erreichbar zu sein? Oder bleibt da momentan nur der Anbieterwechsel bzw. Kauf von neuer Hardware?

Danke schonmal!

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi bsi,

ich schau mir das gern einmal an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die PN geschickt, danke fürs Nachschauen.

pRo-Marco

Hi bsi,

die Werte am Modem sind nicht sonderlich berauschend.

Gibt es eventuell auch allgemeine Probleme mit dem Internet?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!