Frage
Antwort
Lösung
am
22.12.2019
12:39
- zuletzt bearbeitet am
23.12.2019
11:52
von
akoch
Hallo,
Ich nutze nun fast zwei Jahre den GigaCube und war auch bisher meistens zufrieden. Allerdings habe ich nun seit etwa Ende September starke Verbindungsprobleme, vor allem in Kombination mit dem Spiel League Of Legends. Ich bin mir nicht sicher inwiefern es weiterhelfen würde die genauen Probleme, die bei league of Legends auftreten, zu schildern, also werde ich das dann erst auf Nachfrage tun. Ich habe bereits deren Support kontaktiert und bin mit diesem alle möglichen Schritte durchgegangen das problem zu beheben, allerdings besteht das Problem weiterhin. Vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass ein Kollege von mir, welcher auch einen GigaCube benutzt die gleichen Probleme in Kombination mit League Of Legends erfährt. Außerdem habe ich in letzter Zeit allgemein immer eine sehr geringe Downloadrate (200 KB/s bis zu im Bestfall 1,5 MB/s), regelmäßigen Paketverlust und auch ab und zu einen hohen Ping. Ein Neustart des Geräts hilft leider meistens nicht weiter.
Ich hoffe Sie können mir bei dieser Problematik helfen.
PLZ: 29439
Str. : Satemin
CELL_ID: 5516034
RSRQ: -8dB
RSRP: -88dBm
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 22.12.2019 15:52
Über Mobilfunk wirst du leider weder konstante Datenraten noch konstante Ping-Zeiten hinbekommen - das hängt einfach damit zusammen, dass du dir die Funkzelle mit vielen anderen Nutzern teilst.
Da das mit LoL aber schon öfter genannt wurde: Hast du mal beim LoL-Support nachgefragt, ob dort irgendwelche Probleme in Zusammenhang mit VF-Mobilfunkanschlüssen wie z.B. eine schlechte Anbindung oder ein überlastetes Peering bekannt sind?
am 23.12.2019 11:55
Dein Problem könnte mit einer aktuellen Einschränkung beim GigaCube APN zusammenhängen, der in diesem Bereich besteht und der noch weiter untersucht wird.
Die Auslastung der Station ist ok und auch sonstige Probleme kann ich dort nicht erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!