abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube upload gering
gotfr01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe ein seltsames Verhalten bei Gigacube. 

Mein Vertrag mit LTE zuhause 50000 habe ich ca 3 Wochen lang parallel zu Gigacube Vertrag getestet. 

Der LTE 50000 läuft mit einem Router Easybox 904 LTE. Die Geräte stehen nebeinander auf der Fensterbank.

Wenn ich Speedtest mache auf dem selben Smartphone , sehe ich bei Download ca. gleiche Werte, Upload ist aber bei Gigacube immer ca . die Helfte . Ich habe im Forum einiges gelesen, aber leider keine ausreichende Erklärung gefunden. Bitte um Hilfe und Ratschäge.

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gotfr01,

 

im Fall von Netzüberlastung können Kunden der GigaCube-Tarife im Vergleich zu anderen Mobilfunknutzern anderer Tarife in der eingebuchten Netzzelle weniger Bandbreiten-Ressourcen zugeteilt bekommen. Somit behalten wir uns im seltenen Fall von Netzüberlastung vor, von dieser Klausel Gebrauch zu machen.

 

Zu diesem Thema gibt es bereits einen Beitrag, der diese Situation beschreibt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!