1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube HH500V Down/Upload zu langsam
SimonLee89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gigacube HH500V

Seit mehr als 2 Wochen habe ich Probleme mit der Box.

Cell ID - 03321613

eNB ID - 12975 Laut CellMapper (Rackwitz Leipzig) 5 std von meinem Wohnort entfernt.

Habe einen Turm eNB ID 209430 im Garten stehen.

Laut Homepage Mein Vodafone keine Störung in meinem Ort zu finden.

23.06 Fing das ungefähr an, eine Woche gewartet bevor ich den Support angerufen hatte.

Anrufe Service/Support

02.07 Angerufen - Störung im Ort - Wird Behoben - Nichts gebessert

10.07 Angerufen - Störung im Ort - Wird Behoben Techniker meldet sich per SMS Service auf meine Handynummer zurück, sobald behoben.

11.07 SMS vom Techniker mit Auftrags ID erhalten, Problem sei angeblich behoben worden sein - Keine Besserung

Habe die Box seit 2022 bezüglich nie Großartig Probleme mit der Box gehabt.

Sind zu viele "KUNDEN" in einer Cell ID gekoppelt deswegen so langsam ?

Ist die Box vermutlich nach 3 Jahren Laufzeit beschädigt ? Wird diese neu Zugeschickt ?

Liebe Grüße Lee

Screenshots Speedtests an verschiedenen Tagen + Uhrzeit unten rechts im Bild

1 Screenshot ist dabei wo vernünftige (etwas Realistische Werte dabei sind) Nachts

Screenshot (90).png

Screenshot (92).png

Screenshot (94).png

Screenshot (95).png

Screenshot (89).png

     

4 Antworten 4
luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi SimonLee89!

Danke für Deinen Post. Bei dem Problem kann von hier aus leider keiner wirklich helfen, Tipps und Ideen kommen vielleicht noch. Melde Dich dennoch bitte parallel beim Kundenservice direkt. Sie können erneut prüfen, ob vor Ort eine Störung vorliegt und die Hardware auch ggf. tauschen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
akoch
SuperUser
SuperUser

@SimonLee89 

Wo hast du denn jetzt die Probleme??

Die eNB ID 209430 (HXx0C8) steht nordöstlich von Vechta

Die eNB ID 12975 (BXxT75) steht hier
Wernsdorfer Str. 133
15713 Königs Wusterhausen

Und was genau sind deine Probleme??

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke ich werde es nochmal versuchen via Kundenservice. 

Die eNB ID 209430 (HXx0C8) steht nordöstlich von Vechta ganz genau, mein Wohnort.

In meiner Box per IP Browser ist aber die 03321613 Cell ID in meiner Gigacube angegeben. Sprich 03321613 : 256 = 12975

Sollte laut Cellmapper Rackwitz Leipzig sein 5 std  von Vechta entfernt. Ich gehe doch davon aus das GIgacubes sich mit der nächst liegenden Cell ID koppeln bzw gesteuert oder gekoppelt werden, oder habe ich da nun etwas Falsch ? 

Das Problem besteht darin das die Variation von DOWN/UPLOAD zu hoch sind, über Jahre waren es UPLOADS von 12-15 nun sind es Maximal 4 - 7 Upload.  

Lg Simon Lee