1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunknetz-Ausbau PLZ 26810: Geplant oder nicht? (Support und Netztechnik scheinbar ahnungslos)
Gaming_Cube
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

nach einigen überhaupt nicht zufriedenstellenden Anfragen beim Support bezüglich Eures 4G/5G-Netzausbaus in meiner Region versuche ich hier mein Glück erneut und hoffe auf hilfreiche Antworten. Auch aus dem Grund, da mir zuerst ein zukünftiger Netzausbau zugesichert wurde, und später per WhatsApp auf einmal nicht mehr. 🤔😐

Das sorgt hier gerade für sehr viel Verwirrung und Ärger zugleich, da das Netz hier wirklich nur outdoor einigermaßen zu empfangen ist. Im Haus ist man zwingend auf WiFi-Calling angewiesen, da hier kein Signal rein kommt (aber das ist nicht das Thema).

1. Wie schon erwähnt, hier im Raum 26810 Westoverledingen wurde mir ein zukünftiger Netzausbau zugesichert. Daher hätte ich dazu gerne (wenn möglich) ein paar weitere Informationen bezüglich Ausbau-Wahrscheinlichkeit, zum evtl. Standort der Zelle(n) sowie eingesetzter Technologie (4G/5G).
  2. Das zweite Thema bezieht sich ebenfalls indirekt auf den Netzausbau, bzw. mir ist eine erst seit kurzem verfügbare 700 MHz 5G-Zelle aufgefallen, die ich nicht eindeutig zuordnen kann; die Station, wo sie sich befinden soll (HXL659) arbeitet laut Support nur auf 5G (1800, 3500 MHz) sowie 4G (700, 800, 900, 1800, 2100 MHz). Aber eine 5G 700 MHz-Zelle angeblich nicht. NetMonster sagt mir hier aber was ganz anderes!

Nur wozu gehört diese? Ist da kürzlich doch etwas ausgebaut worden? Anbei hier mal einige Screenshots; gemeint ist hier die 5G-Zelle 651:

FRITZ!Box 6860 5G (Netzliste)FRITZ!Box 6860 5G (Netzliste)

NetMonster (Android)NetMonster (Android)

Ich freue mich sehr über hilfreiche Rückmeldungen. Bitte keine Verweise an den tel. Kundensupport oder der Netztechnik; das habe ich bereits durch! (Vielleicht kann @Jioti hier auch helfen?)

0 Antworten 0