TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2019 20:02 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2019 09:14 von akoch
Liebe Mods,
nach mehrwöchigen erfreulicher Empfangs- und Datenraten ist jetzt sozusagen fast "Totentanz".
Standort ist 39359 Calvörde.
Bisher gab es exellente Empfangsergebnisse mit sehr guten U/DL-Raten und top Pingzeiten von dem Masten mit der Cell-ID 2686722 mit externen Antennen und auch alternativ von der nahegelegenen Zelle mit gleicher ID und interner Antenne.
Nun scheint 268622 wohl down zu sein- kein Signal.
Notdürftige Abhilfe (und ein Internetzugang wie zu ISDN- Zeiten) schaffte nur eine Antennenausrichtung auf einen weit entfernten Masten mit entsprechend mikrigen Empfangs- und Datenraten.
Ist irgend etwas über Störungen/Bauarbeiten etc. bekannt?
LG.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2019 09:18
Wegen Ausfalls eines Muxers waren einige Stationen ausgefallen.
Unter anderem auch diese hier.
Seit gestern 21:00 Uhr wieder alles gut.
Dann bitte auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.07.2019 08:49
Möchte mich nochmal melden;-)
Seit heute morgen ist alles wieder im "grünen" Bereich.
Empfangswerte: SINR 21, RSRP -65, RSRQ -7, RSSI -51 und DL 37, UL 18 und Ping 40.
Also, keine Nachforschungen mehr erforderlich, obwohl ich die Ursache des Empfangsausfall doch gern erfahren würde.
LG von Gigahertz.
am 26.07.2019 09:18
Wegen Ausfalls eines Muxers waren einige Stationen ausgefallen.
Unter anderem auch diese hier.
Seit gestern 21:00 Uhr wieder alles gut.
Dann bitte auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.07.2019 13:55
Danke für das Feedback, Akoch.
LG
am 26.07.2019 14:13
Hallo zusammen,
da gelöst, mache ich dann hier jetzt auch wieder zu.
Viele Dank akoch, für die Hilfe
Viele Grüße
Heike