abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fax versenden mit Easybox 603 und Philips Magic Fax funktioniert plötzlich nicht mehr
TheTwo
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem:

 

Geräte:

- Philips Magic Fax

- Easybox 603

- DSL Anschluss

 

An der Easybox wurde über Jahre ohne Probleme ein Philips Magic Fax betrieben.

 

Sein ein paar Monaten kann man plötzlich nur noch Faxe empfangen, jedoch wenn man versucht eines zu versenden, kommt zunächst das Freizeichen, und dann meldet das Fax "kein Anschluss".

 

Folgendes funktioniert noch:

- Empfangen von Faxen

- Über die Telefonfunktion des Faxes andere Leute anrufen

- Telefonate an die Faxnummer annehmen

 

In der Easybox sind die Telefonnummern korrekt zugewiesen.

An der Verkabelung hat sich nichts geändert.

 

Der Menüpunkt, in dem ich unter anderem T.38 Protokoll nach Anleitung aktivieren und deaktivieren kann, ist jedoch gesperrt, da es durch Vodafone verwaltet wird. Warscheinlich, da die Bbox über einen Code eingerichtet wurde. Hierdurch kann ich nicht prüfen, welche Einstellungen hier gesetzt sind.

 

Woran könnte dies liegen?

Kann es sein, dass etwas am Anschluss geändert wurde, so das das Versenden von Faxen nicht mehr möglich ist?

 

Danke und Viele Grüße

TheTwo

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu TheTwo,

mir liegen keine Infos vor, dass irgendwas an Fax-Einstellungen geändert wurde.


Die 603 ist allerdings wohl auch schon etwas in die Jahre gekommen & bestimmt außerhalb jeglicher Garantie.
Gibts denn noch einen aktiven Vodafone DSL-Vertrag?

Dann gern mal eine PN mit der zugehörigen Kunden und einer Handynummer.
Ich werf mal einen Blick ins Kundenkonto, ggf. gabs hier ja vor kurzem Änderungen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!