Widerruf zum falschen Kündungstermin verursachte eine Belieferung+Berechnung eines neuen Routers
Hannelore3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dies ist die Fortführung des gesonderten Problems: 

Thema: Vertragskündigung bestätigt, aber nicht zum 16.03.19, sondern erst zum 18.04.19 

Ich fragte nach, wieso ich einen neuen Router geschickt bekomme, wenn ich doch nur eine Kündigung gefaxt habe? (Will mir Vodafone einen neuen Vertrag unterjubeln?)

Die Antwort warum ich einen Router geschickt bekommen habe, war:

"Der Hardware Versand erfolgte aufgrund des eingerichteten Tarifwechsels, der am 19.April 2018 storniert worden ist. Eine Stornierung des Hardware Versands war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich."

Im Rahmen dieser Terminänderung des Kündigungstermins DSL wurde mir also "ausversehen" ein neuer Router zugeschickt. (Die 2. Frage, wann sie diesen zurück wollen, wurde ignoriert.)

Ich fragte nun nochmal nach, ob ich den Router am Ende des Vertrages (19.10.18) zurückschicken soll, oder jetzt schon. Dann möchte ich aber das Rückporto erstattet bekommen. Darauf hin bekam ich einen Brief, alle Geräte zum Ende der Vertragslaufzeit in einem Paket zurück zu schicken. Okay. Alles klar.

Nun dachte ich mir: na hoffentlich berechnen sie den Router nicht auf der nächsten Rechnung! 

Und siehe da, natürlich wurde es auf der Mai Rechnung 2018 prompt berechnet mit 39,90€ + Versandgebühr 14,99€ = 54,89€ brutto. Auch hier mußte ich wieder anfragen (28.5. per Fax), und um eine Gutschrift zu erhalten. Bisher keine Antwort.

3 Antworten 3
Kira
Moderator:in

Hallo Hannelore3,

bitte vermeide zukünftig mehrere Kontakt-Kanäle zum gleichen Thema parallel zu nutzen und warte die Antwort der Kollegen ab, damit Doppelbearbeitungen seitens der Moderatoren vermieden werden können.

Da es nun "passiert" ist: Halte uns hier gerne auf dem Laufenden

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Moderatorin Kira,

ich habe häufig in anderen Foren erlebt, daß man sehr schnell gerügt wird, wenn weitere Fragen und Probleme im gleichen Thread bearbeitet werden, die aber nicht mehr zum oben genannten Thema passen.

Außerdem habe ich das alte Thema am 16.04.18 eröffnet, in der Hoffnung ein Vodafone Moderator/Mitarbeiter löst den Fall. Die einzige Antwort war ein anderer User am 17.4. die Sache bei Vodafone zu reklamieren. (So schlau war ich auch schon.) Und es ist nachvollziehbar, daß ich nicht 2 Wochen warte, bis sich ein Vodafone Mitarbeiter hier in der Comunity auf dieses Problem hin rührt.

Deshalb habe ich dieses alten Thread auf den neuesten Stand gebracht, um anderen Lesern mit der Antwort evtl. helfen zu können. und habe den Fall geschlossen. 

Das mir nun durch den geänderten Kündungstermin ausversehen ein neuer Router geschickt wird (und nun auch noch berechnet wird), ist in meinen Augen eine neue Threadzeile wert. Denn danach wird ja dann speziell gesucht, falls anderen gleiches passiert ist.

Auf mein Fax vom 28.Mai (Faxsendebestätigung liegt mir vor) wurde nicht reagiert. Ich erwarte aber doch bei fehlerhafter Verssendung von Router durch Vodafone, daß mir diese nicht auch noch berechnet werden. Dies ist aber geschehen. Nun erwarte ich in der Juni Abrechnung eine Gutschrift von 54,89€ brutto. Laut dem letzten Schreiben zum Thema Router wurde mir ein allgemeines Router Begleitschreiben als Antwort gesendet, in dem hervor geht, daß ich "alle Geräte" am Ende der Vertragslaufzeit zurück senden soll. Also gehe ich davon aus, daß ich den Router nicht jetzt zurück schicken soll. Nun liegt er halt bis 19.10.18 ungenutzt im Schrank. 

Ich hatte damals schon im Rahmen meines Giga Kombi Neuvertragsabschluß am 9.10.2016 ausversehen 2 ! neue Router geschickt bekommen (in separaten Paketen im Abstand von 10 Tagen). Damals schickte ich schon auf eigene Kosten den 1. geschickten Router zurück. Erstattet bekam ich auch hier wiederrum nur 39,90€, nach dem ich mich beschwert hatte. Leider habe ich damals nicht gemerkt, daß mir sowohl die eigenen Rückportokosten DHL ca. 7€, noch die horrenden Versandkosten von Vodafone 14,99€ nicht erstattet worden sind.

Ich werde nun nochmal schriftlich die Gutschrift von 54,89€ einfordern. Bekomme ich keine Antwort von Vodafone, stelle ich den Fall dem Schiedsrichter vor. Meine Geduld ist echt am Ende.

Jens-K

Hallo Hannelore3,

natürlich kannst Du uns hier auf dem Laufenden halten.

Sofern hier jedoch noch eine Antwort der Kollegen aussteht, werden wir Moderatoren hier nicht eingreifen können.

Eine doppelte Bearbeitung des selben Anliegens führt hier nicht zu einer schnelleren oder besseren Lösung.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!