Frage
Antwort
Lösung
am
14.04.2019
11:34
- zuletzt bearbeitet am
14.04.2019
17:26
von
Norman
Hallo Vodafone.
Ich habe im Februar einen Vertrag in einer Filiale abgeschlossen. EIn Tarif für 19.99 € mit einem kostenlosen Upgrade zu einer 50er Leitung für ein Jahr. Das Versprechen war, dass ich ganz einfach kostenlos vor Ablauf des 12. Monats in der Filiale ein Downgrade durchführen könnte und dann bei meinem Preis von 19,99 bleiben würde. Zufriedenheitsgrantie nannte der Mitarbeitende das. Gesagt getan. Vertrag unterschrieben. Am 05.01. diesen Jahres war ich im Shop und habe den Downgrade durchgeführt. Ich habe es schriftlich auf meinem Vertrag mit Stempel, dass es eingepflegt wurde und der Preis weiterhin bestehen bleiben würde. Zum März wurden mir nun 34,99 € abgebucht. Ein Anruf beim Kundencenter ergab folgendes: Leider kann man aus technischen Gründen nur eine Rückstufung in einen Vertrag für 29,99 € machen. Und auch erst zum übernächsten Monat. Whaaaat? Technische Gründe? Um mich zu ***? Ich habe den Vertrag abgeschlossen unter der Vorgaukelung falscher Tatsachen! xxx ist das! Und das schriftliche Dokument aus der Filiale hätte leider keine Gültigkeit!? Dann weißt bitte darauf hin, liebes Vodafone-Team, dass eure Kundenberater vor Ort weder die Kompetenz noch die Macht besitzen, Verträge aufzusetzen und zu bearbeiten.
Ich bin wirklich genervt. Und der Kerl am Telefon fragte mich allen ernstes noch, ob ich nicht eine Vertragsverlängerung durchführen möchte, dann könne er mir dauerhaft die 29,99 anbieten.
Löst das Vodafone! Ich möchte eine Rückzahlung für den März-Zeitraum. Er ist mir schriftlich zugesagt - das Dokuement liegt euch in Kopie vor. Und stellt mir bis Vertragsende die 19.99 € ein.
Edit: Betreff aussagekräftiger formuliert.
14.04.2019 17:23 - bearbeitet 14.04.2019 17:27
Hallo Cla_dia,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Entschuldige bitte die falsche Info. ![]()
Unten findest Du die Bedingungen zur Wechselgarantie. Alles andere - insbesondere handschriftlich vermerkte Dinge oder Nebenabsprachen - haben uns gegenüber leider keine Gültigkeit. Hier haftet gegebenenfalls der Shop für seine Zusage. Daher empfehle ich Dir, dort noch einmal vorbeizuschauen.
------------------------------------------------------------------------
Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
*Regio-Zuschlag
Außerhalb unseres Vodafone-Netzausbaugebiets berechnen wir bei Bandbreiten kleiner oder gleich 16 Mbit/s im Download für den Anschluss zusätzlich einen Regio-Zuschlag von 5 € pro Monat. Vodafone zahlt in diesen Gebieten als Wiederverkäufer von DSL-Anschlüssen wesentlich höhere Leitungsmieten als im eigenen Ausbaugebiet. Nach der Verfügbarkeitsprüfung informieren wir über diesen Zuschlag.
------------------------------------------------------------------------
Eine Erstattung ist leider nicht möglich. Ich hätte gerne eine andere Info für Dich gehabt. ![]()
Beste Grüße,
Norman
am 14.04.2019 19:21
Vodafone, das ist wohl die größte Frechheit ever! Mich habt ihr als Kunden verloren!
Das sind einfache Lügen, die eure Mitarbeitende benutzen, um Kunden zu fangen! Unverschämt hoch 10. Und es jetzt als Kulanz verkaufen zu wollen, mir 5 € Rabatt einzuräumen, wo ihr mir 15 € mehr abknöpfen wollt. Eine Absolute Unverschämtheit!
So ein schlechter "Kundenservice". Mit euch bin ich durch! Definitv.
am 14.04.2019 19:50
am 14.04.2019 19:57
Ja, das habe ich. Und auch bereits an Vodafone geschickt. Aber die behaupten weiterhin, dass alle Vertragsänderungen im Kundenshop ungültig wären.Und eine schriftliche Bestätigung keinerlei Bedeutung hätte.
am 15.04.2019 11:06