Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2022 16:07
Hallo,
ich würde gerne die kostenlose Wechselgarantie in Anspruch nehmen. Bereits vor einem Monat habe ich mich telefonisch mit dem Support in Verbindung gesetzt, da hieß es zunächst, die Wechselgarantie greife bei mir nicht. Nach Erläuterung meinerseits, dass dies aber bei Vertragsabschluss genannt war, sollte der Sachverhalt geklärt werden und ich Rückmeldung erhalten. Leider habe ich aber keine Rückmeldung erhalten.
Heute habe ich es erneut bei der Hotline versucht und diesmal hieß es, es sei möglich, aber nur inkl. Vertragsverlängerung auf 24 Monate. Das ist aber nicht richtig.
Daher mein Versuch hier:
Kann mir bitte jemand dabei helfen, meinen Kabelvertrags-Tarif gemäß der Vertragsbedingungen von 250mbit/s auf 50mbit/s zu ändern, ohne den Vertrag um 24 Monate zu verlängern?
Vielen Dank im Voraus!
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2022 13:58
Hi JohnnyB1,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Um gemeinsam eine Lösung zu finden, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.06.2022 18:36
Was steht denn auf deiner Auftragsbestätigung drauf? Dort muss ja die Wechselgarantie aufgeführt sein. Auch in welchen Tarif du zurückwechseln kannst.
Gruß Kurt
am 13.06.2022 11:35
Hallo JohnnyB1,
ist in der Auftragsbestätigung die Wechelgarantie aufgeführt? Wenn ja, dann stehen dort auch die Konditionen. Bei einem Wechsel nach den 6 Monaten startet die Laufzeit neu. Von wann ist Dein Vertrag? Aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Grit
am 13.06.2022 12:02
Hallo Grit,
vielen Dank für deine Antwort. Meine initiale Anfrage habe ich 1 Monat + x Tage vor dem Ablauf der ersten 6 Monate gestellt, Vertragsaktivierung war der 11.01.2022. Ich habe den Vertrag über preisvergleich.de abgeschlossen, dort war die Wechselgarantie explizit genannt (Screenshots sind vorhanden). In der Vertragszusammenfassung ist die Wechselgarantie nicht aufgelistet.
Viele Grüße
Jan
am 13.06.2022 12:28
So langsam bringt mich Vodafone zur Weissglut...
Die Vertragsunterlagen, die mir bei Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt wurden, waren wie o.g. unvollständig/ungenau.
Gerade habe ich in der letzten Ecke des MeinVodafone-Portals eine detailliertere Vertragszusammenfassung ("Auftragsbestätigung") entdeckt. Hier ist die Wechselgarantie aufgeführt. Die Aussage an der Vodafone Hotline war also FALSCH, und mir wurde die Inanspruchnahme der Wechselgarantie unrechtmäßig verweigert. Das ganze nicht nur ein Mal, sondern gleich zwei Mal (Anfang Mai sowie vor einigen Tagen). Das ist leider ein weiterer Beweis dafür, dass man Vodafone nicht trauen kann.
Die Wechselgarantie in dem genannten Dokument schließt den Tarif ""Red Internet & Phone 50 Cable " aus. Das kann ich so aber nicht akzeptieren, da diese Bedingung weder bei Vertragsabschluss auf preisvergleich.de erwähnt war, noch auf der initialen Vertragszusammenfassung ersichtlich ist.
Viele Grüße
Jan
am 13.06.2022 12:50
Korrektur: Vertragsaktivierung war am 18.01.2022
@JohnnyB1 schrieb:Hallo Grit,
vielen Dank für deine Antwort. Meine initiale Anfrage habe ich 1 Monat + x Tage vor dem Ablauf der ersten 6 Monate gestellt, Vertragsaktivierung war der 11.01.2022. Ich habe den Vertrag über preisvergleich.de abgeschlossen, dort war die Wechselgarantie explizit genannt (Screenshots sind vorhanden). In der Vertragszusammenfassung ist die Wechselgarantie nicht aufgelistet.
Viele Grüße
Jan
am 13.06.2022 20:50
Bindet ist die Vertragszusammenfassung bzw Auftragsbestätigung. Wenn der 50er Tarif da nicht enthalten ist, kann darauf nicht gewechselt werden.
Daher Immer alles genau lesen, und RECHTZEITIG reklamieren.
Hab ich bei 1und1 auch gemacht und ohne Probleme würde das sofort geändert. Hatte aber sofort nach Auftragsbestätigung mich gemeldet.
am 13.06.2022 20:59
die Hotliner haben meistens gar nicht das Level um solche Fälle zu lösen, das sind meistens gar keine MA von VF !
13.06.2022 21:27 - bearbeitet 13.06.2022 21:28
"Die Wechselgarantie in dem genannten Dokument schließt den Tarif ""Red Internet & Phone 50 Cable " aus. Das kann ich so aber nicht akzeptieren, da diese Bedingung weder bei Vertragsabschluss auf preisvergleich.de erwähnt war, noch auf der initialen Vertragszusammenfassung ersichtlich ist."
Du hast es akzeptiert weil du es nicht reklamiert hast.
Was auf preisvergleich erwähnt wurde oder nicht musst du dort abklären.
Du wolltets noch mitteilen aus welchem Bundesland du kommst.
am 14.06.2022 11:16
Baden-Württemberg