Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2020 14:36
Hallo zusammen,
ich habe vor mit meinem Festnetzanschluss von der Telekom zu Vodafone zu wechseln und möchte den DSL 100 Tarif.
Remoters bietet hier Cashback an. Das würde ich gerne nutzen.
wichtig wäre mir, die aktuelle Rufnummer zu behalten. Geht das reibungslos wenn ich das über den Anbieter abschließe?
ich habe gelesen, dass ich den Vertrag bei der Telekom nicht selbst kündigen soll, Vodafone fordert dann die Portierung an und kündigt für mich, ist das richtig?
vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.
danke!!
am 09.05.2020 19:20
Mit dem Vermittler remoters und deren Cashback Angebot habe ich keine Erfahrung.
Sonst läuft der Wechsel aber genau wie von dir beschrieben. Vodafone kündigt deinen Anschluss in deinem Auftrag bei der Telekom und stellt eine Portierungsanfrage für die Nummern, die du im Auftrag zur Mitnahme angibst.
am 10.05.2020 00:09
Wichtig wäre nur, dass du den Wechsel rechtzeitig genug initiierst - am Besten 6..8 Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist(!) des Telekom-Vertrages - bei einer 3-Monats-Kündigungsfrist sprechen wir da also von 5 Monaten vor Vertragsende...
am 10.05.2020 15:52
Ja das passt, sind noch 7 Monate. Habe es mal in die Wege geleitet. 7 Monate im Voraus geht, oder? Hatte vorhin irgendwo auf der Vodafone Seite selbst probiert, da stand spätester Termin für die Portierung 25.10.20