Fehler 609
MiroslavKl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit Freitag bin ich nun wieder bei Vodafone. Vor zwei Jahren war ich auch bei Vodafone, den Wechsel zur Telekom bereute ich sehr,  aber nun geht das Internet leider nicht. Dreimal die Hotline bemüht aber ohne Erfolg bis jetzt.


Fehlermeldung 691, dass mein DSL Benutzername oder Passwort nicht funktionieren.

PPPoE Datenpakete wurden nicht abgerufen.

Nun steht in der Fritz!Box verbunden, aber keine Internetseite lässt sich öffnen. Zwangsabmeldung immer genau nach 60 Minuten, was auch so im Fenster für Fehler 691 beschrieben wird.

Passwort wurde auch bereits von der Hotline geändert - ohne Erfolg.

Router auf Werkseinstellung mehrmals gesetzt ohne Erfolg.

Leitung unterbrochen - ohne Erfolg.

Router Stromlos - ohne Erfolg.

Hardware wurde seit Jahren nicht geändert, FritzBox 7360.

Aktuellste Version ist vorhanden, im Vorfeld wurde auch die Kompatibilität geprüft und positiv bescheinigt

 

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat eine Lösung gefunden?

 

Lieben Gruß,

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 7360 ist bestenfalls für VDSL ohne Vectoring geeignet -- ich würde aber dringend vom Einsatz der Box abraten, weil die seit fast 6 Jahren keine Updates mehr bekommt.

 

Davon abgesehen kann eine falsche Einstellung zum Thema IPv6 die Verbindung verhindern..

Die Einstellung sollte wie im folgenden Bild erfolgen:reneromann_0-1731356831687.png