DSL & Kabel Internet Vertrag
Schampel
Rookie
Rookie

Sehr gehrte Damen und Herren, 

ich habe folgendes Problem und mir kann bisher weder vom CallCenter noch durch das Kontaktfomular geholfen werden.

Ich habe folgende Kundennummer:  XXX --> Hier haben ich Cabel 200 und Fernesehen --> Die habe ich gekündigt, da ihr leider an meinem neuen Wohnsitz keine Leistung bringen könnt (was schade ist) --> Jetzt habe ich leider einen anderen Vertrag geschlossen. Es wurde damals getestet ob Sie mir hier was anbieten können. Leider nich,

Jetzt habe ich mein Konto mal aufgeräumt und festgestellt, dass ich unter der Kundennummer (xxx) noch einen DSL Anschluss für meine alte Wohnung haben. Wie kann es sein, dass ich zwei Internetanschlüsse in einer Wohnung haben soll. Es stimmt, dass erst DSL abgeschlossen wurde und dann in den Cabel geändert wurde. Ich habe jetzt scheinbar 2 Jahre doppelt bezahlt. Das wurde damals von einem Ihrer Mitarbeiter alles eingerichtet.

Bekommen wir da irgendeine Lösung hin? Die Mitarbeiter im CallCenter sind nicht sehr hilfsbereit. Es war damals ein Upgrade um schnelleres Internet zu haben und dann sollte das DSL gekündigt werden, da ich ja dann das Cable genutzt habe.

Ich lebe jetzt in XXX und bin bei den angehörigen Stadtwerken. 

Über eine eilige Bearbeitung wäre ich sehr dankbar.

EDIT: Kundenummer aus Datenschutzgründen entfernt. BerndD, Mod. 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell kannst du in einer Wohnung beliebig viele Internetverträge haben und nutzen - da gibt es keine Einschränkungen. Ganz im Gegenteil, es gibt sogar Situationen, wo es sinnvoll ist, zwei Verträge über unterschiedliche Technologien zu nutzen - z.B. um bei Störungen der einen Technologie weiterhin über die andere Leitung online zu sein.

Davon abgesehen: Wurde damals eine Rufnummer vom DSL-Anschluß auf den Kabelanschluß umgeschalten?

Und ich habe jetzt schon das böse Gefühl, dass 2 Jahre eine zu lange Zeit sind, als dass man da jetzt noch etwas dran ändern könnte.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Huhu Schampel,

grundsätzlich spricht ja erstmal nichts dagegen 2 Verträge parallel zu nutzen.
Wird oftmals sogar absichtlich so gebucht, damit man immer eine Rückfallleitung im Störungsfall hat.

Schick mir mal eine PN mit den beiden Kundennummern und dem Kennwort vom DSL Vertrag.

Ich schau mir das gern mal an.

Den DSL Vertrag werd ich dann gern fristlos beenden. Eine Rückerstattung gibts maximal für 3 Monate.
Als Kunde musst Du halt auch Deine Rechnungen regelmäßig prüfen. Eine Rückerstattung über 24 Monate krieg ich nicht durch.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!