Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2020 22:54
Hallo zusammen, ich ziehe am 19.05.2020 um und muss diesbezüglich von Kabel zu DSL wechseln.
Ich habe den Umzug im Portal angemeldet und diesbzgl. noch rein gar nichts gehört...
Ich habe keine Bestätigung für den Termin des Technikers am 20.05.2020; ich habe keine neuen Zugangsdaten bekommen und wenn ich den Bearbeitungs-Status meines Anliegens online prüfen will, kommt ein "Berechtigungs-Fehler" und ich soll's später nochmal probieren.
So langsam werde ich unruhig !
am 09.05.2020 23:22
Je nachdem, wann du den Umzug gemeldet hast, könnte das schon nichts mehr werden.
Prinzipiell spricht man von 4..6 Wochen Vorlauf bei einem Umzug für die Schaltung eines DSL-Anschlusses, sofern der Anschluß bereits vom Voranbieter "freigegeben" wurde.
Solltest du den Umzug erst in der vergangenen Woche gemeldet haben, würde ich meinen: Das wird nichts werden...
am 10.05.2020 06:44
Danke für die Info - den Umzug habe ich bereits Mitte März angezeigt.
Ausser einer Kündigungsbestätigung für Kabel (soll/muss ja DSL werden) habe ich nix gehört und/oder gesehen.
am 10.05.2020 10:25
Hast du denn auch einen (neuen) DSL-Vertrag abgeschlossen?
Denn eine automatische Umstellung von Kabel auf DSL findet NICHT statt - wenn du beim Kabel-Vertrag den Umzug an eine nicht versorgbare Adresse meldest, wird dieser regulär mit der 3-monatigen Frist ab Umzug beendet, nicht mehr und nicht weniger. Nur wenn ZUSÄTZLICH ein neuer DSL-Vertrag von VF für die neue Adresse gebucht wird (das passiert NICHT automatisch - alleine schon, weil sich die Tarife und Geschwindigkeiten bei Kabel und DSL unterscheiden), kann die Zahlung der 3 Monate für den Kabelvertrag ab DSL-Schalttermin ausgesetzt werden.
am 11.05.2020 10:09
Hallo Nightrod,
ich habe mir Deinen Kabelvertrag angesehen. Dein Umzug mit Wechsel zu DSL ist bei uns eingetragen. Ich habe mal bei den DSL-Kollegen gehorcht und Du hast Dich dazu ja auch schon telefonisch gemeldet und bist im Bilde. Es hängt jetzt leider an der Schaltung Deines DSL-Vertrages.
Viele Grüße
Nancy