1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite nach Wechsel von 50 zu 100 Mbps
Yabbuck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

ich habe von Vodafone telefonisch ein Angebot bekommen meine Bandbreite zu verdoppeln und habe zugestimmt. Der Umschalttermin war der 05.05.2020 und in MeinVodafone steht nun auch eine 100er Leitung in meinen Vertragsdaten. Tatsächlich kommen bei mir aber nur knapp über 50 Mbps an, diese aber sehr stabil. Der Upstream ist mit 10 Mpbs ebenfalls deutlich zu gering. Es wirkt fast so als würde die Leitung gedrosselt werden um an den magischen 54 Mbps zu kratzen, die Vodafone im Worst Case garantiert. Da ich aber im letzten Jahr eine 175 Leitung von Vodafone beansprucht habe, weiß ich, dass hier deutlich mehr als 50 Mbps möglich sind.

Nun will ich zumindest annähernd die Bandbreite, die mir in dem Angebot versprochen wurde. Was kann ich tun bzw. bei wem muss ich mich melden? So gehts auf jeden Fall nicht weiter.

Gruß

Yabbuck

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Moin Yabbuck,

wenn Du auch nur 10 mbps im Upload kriegst, wird da was an der Konfiguration nicht stimmen.

Hast Du neue Zugangsdaten im Willkommensbrief bekommen? Mach bitte mal einen Werksret und richte die Box neu mit dem Modeminstallationscode ein.

Wenn das nicht hilft, schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden und Handynummer.
Dann schau ich mir den Anschluss mal genauer an.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre

Moin Yabbuck,

wenn Du auch nur 10 mbps im Upload kriegst, wird da was an der Konfiguration nicht stimmen.

Hast Du neue Zugangsdaten im Willkommensbrief bekommen? Mach bitte mal einen Werksret und richte die Box neu mit dem Modeminstallationscode ein.

Wenn das nicht hilft, schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden und Handynummer.
Dann schau ich mir den Anschluss mal genauer an.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Andre,

danke für die schnelle Antwort.

ich habe in der Bestätigungsmail Zugangsdaten erhalten, die allerdings identisch mit den Alten waren.

Habe Sie nun trotzdem nochmal neu eingetragen und siehe da, die volle Bandbreite kommt an!

Vielen Dank für den Support.

Gruß

Yabbuck

Andre

Hey Yabbuck,

super, danke für die Rückmeldung.

Freut mich dass jetzt alles läuft.
Sorry für die Startschwierigkeiten.

Viel Spass mit der Leitung 🙂

LG & bleib gesund,