Neue Mindestlaufzeit trotz Umzug
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

dummerweise ist mir das erst jetzt aufgefallen. Auf div, Rechnungen steht eine komplett neue Vertragslaufzeit. Diese wurde durch den Umzug (und auch zuvor aus unrfindlichen Grünen) wieder auf 24 Monate festgesetzt.

Das ist aber nicht zulässig. Mein Vertrag besteht seit 2014. Durch einen Umzug ensteht keine neue Mindeslaufzeit. Es bleibt bei den 12 Monaten. Das wurde mir auch mehrfach so von der Hotline bestätigt. Und ist gesetzlich auch so geregelt.

Ein Tarifewchsel fand nicht statt. Ich habe noch immer den alten Internet & Phone DSL 6
Ist es möglich, dies bestätigt zu bekommen, bzw. in den Vertragsunterlagen zu korrigieren?

Gruß Jigme

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ergänzung 2016 fand ein Tarifwechsel von DSL 2000 auf 6000 statt. aber seither nicht mehr!

Ein Umzug soll keine Änderung an der Vertragslaufzeit nachsichziehen, das ist korrekt. Dafür darf der Anbieter aber eine Gebühr in Rechnung stellen. Hast du eine Gebühr für den Umzug bezahlt?

Vodafone bietet zusätzlich den Umzug mit neuer Laufzeit an, dafür entfällt die Gebühr. Das ist auch völlig in Ordnung, wenn die Vertragsparteien das vereinbaren.