Falsche Beratung
J-No
Rookie
Rookie

Massive Falschberatung im Shop bei Umzug – Unberechtigter Doppelvertrag seit fast einem Jahr

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an die Community-Moderatoren, da ich bei meinem Umzug im Shop massiv falsch beraten wurde.

Was ist passiert?

Vor etwa einem Jahr (Juli 2025) bin ich umgezogen. Ich wollte meinen bestehenden Vodafone DSL-Vertrag ganz normal an die neue Adresse mitnehmen.

Im Vodafone-Shop wurde mir vom Mitarbeiter jedoch fest versichert: "An der neuen Adresse gibt es kein DSL. Du musst den alten Vertrag regulär kündigen und hier im Shop einen Neuvertrag mit einer anderen Technologie abschließen."

Ich habe dem Mitarbeiter leider fest vertraut. Er hat dann die Kündigung und den Neuvertrag im Shop bzw. In seinem System fertiggemacht.

Für fast einem Jahr wurde ich doppelt belastet. Der alte DSL-Vertrag lief nämlich trotz Kündigung weiter, weil die Kündigung gar nicht zu Euch weitergeleitet wurde.

Über die Hotline und im Shop wurde mir nicht geholfen. Ich kam nicht weiter! Nach einem längeren Hin und Her wurde der DSL-Vertrag dann erst zum April 2026 beendet.! Damit ist mir nicht geholfen! Die Doppelzahlung blieb bestehen.

Und dann:

Ich habe nun selbst die Verfügbarkeit online auf der Vodafone-Seite einmal geprüft.

Ergebnis: DSL ist an meiner neuen Adresse uneingeschränkt über Vodafone verfügbar.

Die Beratung im Shop war demnach falsch!

Ich hätte also meinen alten DSL – Vertrag zur neuen Anschrift mitnehmen können. Stattdessen aber wurde mir ein neuer – sehr teurer – Vertrag vermittelt und die im System hinterlegte Kündigung gar nicht weitergeleitet.

Liebe Vodafone-Moderatoren,

könntet ihr euch bitte diesen Fall einmal genauer anschauen. Ich gehe davon aus, dass Ihr diesen Fall sehr schnell aufklären könnt und regelt.

Lieben Dank an Euch und viele Grüße

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dass du da noch irgendwas zurück bekommst kannst du knicken 

und die Shops sind alle Franchise