Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2018 14:11
Moin zusammen,
da die Telekom bei uns auch SuperVectoring ausgebaut hat, würde ich da nun gerne auch von profitieren - 28876 (Bassen). Wäre glaube ich nicht gut, wenn man die kompplette Adresse hier reinschreibt, oder?
Momentan haben wir VDSL50 mit Vectoring.
Alle Abfragestellen im Internet sagen dass nicht mehr geht. Aber mit der Umstellung auf SuperVectoring sollten doch noch einige Mbit/s möglich sein. Das man eventuell über 100 Mbit/s kommt, das wüde mir ja schon reichen.
Wäre da etwas möglich?
Im Anhang die Verbindungseigenschaften der FritzBox.
Danke!
Gruß
Robin
01.10.2019 20:30 - bearbeitet 01.10.2019 20:33
@Julz2k @Norman Die sagt auch nur 50 MBit/s. Aber alle Haushalte um uns herum können SuperVectoring laut Abfrage im Internet. Wir hängen ja nicht an einem einzigen Kasten wo nur Vectoring geht, wenn alle Gebäude um uns herum SV haben. Das wird im System mit Sicherheit auf Grund der Leitungslänge bloß nicht angezeigt, laut FritzBox ungefägr 675 Meter. Und wenn da nur 100 Mbit/s oder ein bisschen darüber rauskommen.. Das ist mir dann egal, das ist ja schon eine ganze Ecke schneller. An der Hotline hat man mich an die Abteilung "Vodafone Stay" verwiesen, die da mehr sagen könnten. Aber die waren jetzt nicht mehr da.
am 02.10.2019 09:19
@DobbyNator94 schrieb:Das wird im System mit Sicherheit auf Grund der Leitungslänge bloß nicht angezeigt, [...]
Nö, die Leitungslänge wird bei der Verfügbarkeitsprüfung (leider) nicht mit einbezogen.
Cheers,
DSS1
am 02.10.2019 09:38
Dann weiß ich erst Recht nicht, woran es dann liegt.
am 03.10.2019 18:40
Hey DobbyNator94,
schick mir mal die Kundennummer per PN.
Auf die alten von vor > 12 Monaten hab ich keinerlei Zugriff mehr.
Kann sein, dass die Telekom an der Adresse kurzfristig exklusiv selbst vermarktet.
Wir sehen geplante Verfügbarkeiten maximal 3 Monate im Vorraus.
LG,
Andre
am 08.10.2019 13:47
@Andre Hatte Dir auf deine Nachricht nochmal eine PN geschickt.