1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung trotz Kündigung!
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe bereits mein Vertrag am 08.10.2017 gekündigt und ich habe ein Kündigungsbestätigung von 10.10.2017. Da ich in zwischen ein Vertrag mit Telekom abgeschlossen habe und dann ihn storniert, verlängert sich mein Vodafone DSL Vertrag um ein Jahr. Wie kann ich aus dem Vertrag rauskommen? Warum ist er verlängert worden?

Mit freundlichen Grüßen
37 Antworten 37

Eine Kündigung kann niemals zurückgezogen werden, da sie mit Zugang beim Empfänger wirksam wird. (§ 130 BGB)

Was man gemeinhin als "Kündigungsrücknahme" bezeichnet ist nichts anderes, als die Erklärung, man möchte gerne den Vertrag wie gehabt fortführen und bedarf der Zustimmung des Partners. Streng genommen ist das ein eigenständiger Vertrag. Aus der Handlung eines Dritten kann man aber doch diesen Wunsch nicht ableiten, 

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”

@Julz2k@  schrieb:

Ging ja auch gar nicht, weil die Telekom gar nicht kündigen konnte, da drei Monate frist längst vertrichen.

Wir lassen mal den berechtigten Einwand von @Ramirez außen vor:  Doch, die Telekom konnte grundsätzlich durchaus den Auftrag zur Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt erhalten.  Der nächstmögliche Zeitpunkt war aber eben erst November 2019.

Zum Rest bin ich gespannt, was @Seb4sti4n hier recherchiert. 😉

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
„“““““Der nächstmögliche Zeitpunkt war aber eben erst November 2019.„“““

Erste Termin für Telekom freischaltung war 19.11.2018 Vodavone hat es bestätigt. Dann habe ich Telekomm Vertrag widerrufen.
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Der Ritter

also von dir brauche ich auf jeden Fall kein Tipp mehr.
Nur bla, bla, bla so wie ein Troll. Du weißt gar nicht. Null.
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alle andere Danke. Telekom ist jetzt auch eingemischt, weil ich habe nach erste Widerruf, ein neue Vertrag abgeschlossen.
Gucken wir was uns noch @Seb4sti4n sagt.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Von Telekom Nachricht:

Hallo Herr Kuhn, ich habe den Fall jetzt an die Fachabteilung gegeben und diese Telefonieren dann mit Vodafone. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Ihnen. Sie können den Auftrag bei mir auch Wiederrufen. Viele Grüße, ....,,,,,,,., Telekom Service
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halo,

da ich nicht mer an Moderator private Nachrichten schreiben kann, berichte ich hier.
Also, Moderator mir bestätigt zwei mal, dass mein Vertrag am 18.11.2018 endet:

xxx

Aber der Vertrag läuft wie gewohnt weiter ohne Änderung.
Mit freundlichen Grüßen

Edit:  Das Veröffentlichen von Inhalten privater Nachrichten ist laut Forenregel nicht gestattet, @Alexander14.

Tja, ich könnte jetzt hier möglicherweise helfen.  Aber leiderleiderleider hat es sich @Alexander14 mit dem dumpfen persönlichen Angriff in Form von

@Alexander14@  schrieb:
also von dir brauche ich auf jeden Fall kein Tipp mehr.
Nur bla, bla, bla so wie ein Troll. Du weißt gar nicht. Null.

und auf Grundlage der Unfähigkeit des Verstehens der Situation dermaßen verschossen, daß er jetzt gaaanz geduldig warten darf (bis/ob @Seb4sti4n nochmal schauen mag) und in der Zeit hoffentlich nicht weiterhin gegen die Forenregeln verstoßen wird.

Ja, "Karma's a b*tch.", wie man so schön sagt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.