1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsdaten ohne monatliche Kostenangabe
Brugal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe in meiner aktuellen Vertragsumstellung/verlängerung vom 18.10.2019 keine Kostenangaben, was ich monatlich zahlen muss. In den Unterlagen, die ich per email bekommen habe und auch in Mein Vodafone sind keine  Kostenangaben hinterlegt. In den alten Verträgen war dies immer aufgeführt. Finde keine Anlaufstelle die mir

genaues sagen kann, warum dies so ist. Hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Lg Brugal

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Brugal,

um was für einen Vertrag geht es genau?

Bei einer DSL-Tarifumstellung erhältst Du ein Schreiben mit der Bestätigung des Tarifs, sobald der Zeitpunkt für die Umstellung feststeht.

Wenn im Zuge des Wechsels auch ein Wechsel der Anschlussart stattfindet (z.B. von ADSL auf VDSL) Kann dies ein paar Tage dauern.

Wurde der Termin bereits bestätigt?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke für die schnelle Hilfe. Ich habe von DSl 16.000 auf VDSl 100,000 gewechselt. Die Umstellung war am 31.10.2019 und hat auch ganz normal geklappt. Für die Umstellung brauchte keiner vor Ort etwas ändern. Eine Bestätigung, dass ich nun das Red internet & Phone 100DSL bekomme, wurde mir bereits am 17.10.2019 per mail bestätigt. Auch die Zugangsdaten und Vertragsdaten sind seit dem 17.10.2019 auch vorhanden, nur was ich im Monat zahlen muss fehlt. Im Vorfeld die Kosten mit dem Service besprochen und dann auch der Änderung per Bandaufnahme zugestimmt aber immer noch nichts schriftliches, was die Kosten im Monat angeht. Hier geht es mir auch um das Widerrufsrecht. Nicht das plötzlich ein anderer Betrag berechnet wird, wie telefonisch vereinbart.

Gruß Frank

Seb4sti4n

Hallo @Brugal,

dann solltest Du bereits eine Bestätigung erhalten haben.

Ich schau da gern mal nach, damit Du auch weißt woran Du bist. Schick mir dazu doch einmal eine PN mit der Kundennummer, dem Kundenkennwort und den vereinbarten Konditionen. So kann ich das auch direkt abgleichen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!