Keine Reaktion auf Mails
Lori709
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team, 

 

Mir wurde am 09.08. telefonisch ein neuer Vertrag angeboten. Bestandteil dieses Vertrages war eine  monatliche Gutschrift. Nach drei Tagen wurde mir der neue Vertrag postalisch zugesendet, allerdings ohne Erwähnung der versprochenen Gutschrift. Auch nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage (wobei die Gutschrift mündlich bestätigt wurde), habe ich keine schriftliche Bestätigung bekommen. Auch auf Vodafone.de kann ich nur meine Vertragsdaten einsehen aber nichts von meiner Gutschrift, was bei meiner letzten Vertragsverlängerung am selben Tage der Fall war.

Da mein alter Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, habe ich eben von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und am selben Tag eine Eingangsbestätigung bekommen. 5 Tage später wurde mir telefonisch (von einem Telekom-Techniker) mitgeteilt dass mein neuer Anschluss nun geschalten wurde. Nun müsste ich mich mit meinen neuen Einwahlcodes neu verbinden. Technisch kein Problem, allerdings würde ich vermutlich den neuen Vertrag, den ich widerrufen habe damit akzeptieren. Vielleicht kann ja ein Vodafone Mitarbeiter mir schriftlich mitteilen wie der Stand meines Vertrages ist. Im Übrigen wurde der mündliche Vertrag mit der Gutschrift aufgezeichnet. Für was, wenn im Nachhinein keiner mehr darauf zugreifen kann? Oder ist das nur zur Absicherung für Vodafone also einseitig? 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Lori709,

 

das ist nicht gut gelaufen. Entschuldige. Bei DSL ist immer die Vorlaufzeit zur Telekom das Problem. Die beträgt mindestens 8 Werktage. Sind sie unterschritten, lassen sie sich nicht mehr stornieren. Wir müssen dann im Nachgang den Anschluss kündigen.

 

Ein vorweg: Dein Widerrufsrecht erlischt natürlich nicht.

 

Wenn Du magst, dann schau ich mir das genauer an. Dann weißt Du auch, ob der Widerruf in Bearbeitung ist. Falls nicht, mach ich das. Wenn Du noch möchtest. 😉

Ich brauch bitte eine private Nachricht mit Deiner Auftrags- oder Kundennummer.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!