Umzug
MisterPrince
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Partnerin aktuell Vodafonekundin seit Ende letzten Jahres zieht zum 01.04.2018 bei mir ein und hat einen VDSL 50 Vertrag bei Ihnen.

Zu mir: Bin selbst kein Vodafonekunde, sondern bei der Telekom (VDSL 100).

Theoretisch könnte sie ja vor Vertragsende aus dem Vertrag raus, weil ja nur ein DSL Signal pro Haushalt geschaltet werden kann und da die Telekom bereits durch meine Dose kommt, geht Vodafone selbstverständlich nicht. 😉

Wollte nur nochmal kurz hier die Meinung einholen und nachfragen, welchen Kündigungsgrund man nehmen kann und wo man die Kündigung einreicht.

Vielleicht kann mir dies ein Mitarbeiter verraten.

Lieben Gruß

3 Antworten 3
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@MisterPrinceschrieb:

Wollte nur nochmal kurz hier die Meinung einholen und nachfragen, welchen Kündigungsgrund man nehmen kann und wo man die Kündigung einreicht.

Umzug mit Festnetz-Aufgabe hierhin schicken:

Vodafone GmbH, Kundenbetreuung, 40875 Ratingen

Der Vertrag wird ausserordentlich gekündigt. Für die Restlaufzeit wird eine Ausgleichszahlung berechnet.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MisterPrince schrieb:

...weil ja nur ein DSL Signal pro Haushalt geschaltet werden kann

Das stimmt so nicht. Theoretisch ist es durchaus möglich, mehrere Anschlüsse zu schalten.

Die Freundin kann entweder einen Umzug beauftragen  und wenn VF feststellt, das dort keine Verfügbarkeit gegeben ist beendet VF den Vertrag. Sie könnte aber auch eine Sonderkündigung gemäß Paragraf 46 TKG aussprechen. 

@Gelöschter User

Das mag ja alles stimmen, was du schreibst. Aber seine Freundin kann auch einfach erklären, dass sie den Anschluss aufgeben will. Dann wird halt eine Ausgleichszahlung fällig. Die Dame ist den Vertrag los, Vodafone bekommt die Kohle - win-win.

Warum sollte man die Kunden zwingen völlig sinnlos einen Anschluss zu halten den kein Mensch braucht. Und dann auch noch den Aufwand betreiben eine Leitung zu bestellen und nochmal eine Bereitstellung zu bezahlen für etwas, dass kein Mensch haben will. Das ist doch überhaupt nicht wirtschaftlich.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -