Vertragskonditionen nach Vertragsende
chapeaudefer
Daten-Fan
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Ich habe zum wiederholten Male telef. angefragt, welcher Tarif nach Ende der Vertragslaufzeit von Vodafone angeboten werden kann. Es wurden dann telef. Angebote abgegeben. Ich bat um schriftliche Bestätigung dieser Angebote, dann würde ich mich entscheiden. Statt einem Angebot bekam ich eine Mail, dass ich eine Bestellung aufgegeben hätte. Das war definitiv nicht der Fall und ich hatte großen Aufwand, die angebliche "Bestellung" zu widerrufen. Weiter habe ich Vodafone informiert, dass ich kein Angebot von Vodafone Kabel oder Kabel Deutschland akzeptieren würde. Was kam! Eine Bestätigung von Vofafone Kabel mit gleichzeitiiger Mitteilung, dass ein WLAN-Kabelrouter an mich unterwegs sei. Ich habe die Annahme verweigert und einen nicht abgeschlossenen Vertrag formell widerrufen. Auf ein schriftliches Angebot der telefonisch zugesagten Tarife warte ich vergebens. Also Vodafone, das ist kein professionelles und kundenfreundliches Handeln,. Ich sehe mich gezwungen, nach einigen Jahren Kunde bei Vodafone, diese Gesellschaft zu verlassen.

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Norman
Community Manager
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Hi @chapeaudefer,

 

tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Das ist sicherlich nicht unser Ansporn.

 

Generell gelten nach den Aktionen die Standard-Preise. Du wolltest vermutlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung, korrekt?

 

Schick mir gern mal eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort

 

Verrate mir bitte noch, was die Kolleginnen und Kollegen Dir an der Hotline mitgeteilt haben.

Ich schau dann was möglich ist und melde mich.

 

Beste Grüße,

Nosh

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Hallo Nosh,

 

erstmal Danke für die Antwort.

Meine Kunden-Nummer lautet: XXXXXXXXXXXXX.

Mein Kundenkennwort: XXXXXXXXXXXXX

 

Ich habe am 03.02.2018 schriftlich um ein Angebot gebeten, das nach Vertragsende (04.06.2018) gelten soll.

Am 23.02.2018 habe ich telef. bei einer Dame Ihrer Kundenbetreuung reklamiert, dass ich auf mein Schreiben vom 03.02.2018 noch keine Antwort erhalten habe. Sie versprach, bei der zuständigen Abteilung zu intervenieren, damit mir eine Nachricht zugesandt wird.

Am 26.02.2018 habe ich dann den Vertrag schriftlich gekündigt per E-Post und per Fax. Diese Kündigung erfolgte vorsorglich, um sicherzustellen, dass die Kündigungsfrist eingehalten wird. In dem Kündigungsschreiben äußerte ich, dass ich zu einer Rücknahme der Kündigung bereit wäre, wenn der Vertrag zu den jetzigen Konditionen weitergeführt würde.

Am 05.03.2018 erhielt ich dann von Vodafone 2 Schreiben. Einmal wurde von Vodafone der Vertrag vorfristig gekündigt, obwohl hier jegliche Voraussetzungen fehlen. Zum anderen die Bestätigung meiner Kündigung mit dem Hinweis, dass ich diese jederzeit zurücknehmen kann. (Ja, was denn nun?)

Am 06.03.2018 teilte ich Vodafone mit, dass ich bereit wäre, die Kündigung zurückzunehmen, wenn Vodafone mir ein Angebot macht zu gleichen oder ähnlichen Konditionen wie der laufende Vertag.

Am 08.03.2018 erhielt ich den Anruf eines Kundenbetreuers, der mir das Angebot machte, den Vertag zu einem monatlichen Preis von € 20 weiterzuführen. Ich bat ihn um eine schriftliche Bestätigung dieses Angebots, wobei ich mehrfach betonte, dass ich nur ein Angebot von Vodafone akzeptieren werde. Ein Angebot von Vodafone Kabel oder Kabel Deutschland käme für mich definitiv nicht in Frage aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Kabel Deutschland in der Vergangenheit. Nach E r h a l t  dieses schriftlichen Angebotes würde ich mich äußern, ob ich dieses Angebot annehme oder nicht.

Was jetzt kam, ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Am gleichen Tag (08.03.2018) bekam ich von MeinKabel-Kundenportal eine Mail, mit der ich meine E-Mail-Adresse bestätigen soll. In dieser Mail wurde auch ausgeführt, dass ich eine Bestellung aufgegeben hätte. Das ist definitiv nicht der Fall. Eine weitere Mail von Vodafone-Kabel-Deutschland informierte mich, dass ein neues Gerät an mich unterwegs sei.

Mit Schreiben vom 09.03.2018 informierte ich Vodafone, dass ich die Annahme dieses Gerätes verweigern werde, da keine Bestellung meinerseits erfolgt ist. Das Gerät ging zurück und mittlerweile habe ich auch eine Eingangsbestätigung.

Jetzt aber mal ganz im Ernst: Wer ist denn so bescheuert, einen Vertrag abzuschließen, ohne dass die Konditionen seitens des Vertragspartners bekannt sind? Das ist für mich ein Zeichen, dass in diesem Fall der Kunde nicht ernst genommen wird. Seriös ist das keinesfalls.

Soweit ist der Stand der Dinge. Ich bin gerne bereit, den Vertrag mit Vodafone GmbH zu verlängern. Allerdings bedarf es der Voraussetzung, dass mein Vertragspartner Vodafone GmbH ist und vor allen Dingen möchte ich die dann neuen Konditionen erfahren. Erst dann werde ich meine Entscheidung treffen.

Dieses Schreiben hat nicht den Status einer Bestellung.

Ich freue mich auf die Antwort.

 

Freundliche Grüße

xxxxxxxxx

 

Editiert : Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Vielen Dank ! VG Andre

 

 

Naja 20€ mtl., wären wieder Neukunden Konditionen. Die vorzeitige Kündigung hat mit dem Kabel Auftrag zu tun. Aber @Norman wird sich wahrscheinlich sowieso in Kürze hier melden, schon um deine Kundendaten zu löschen.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chapeaudefer,

Ich hab mal die persönlichen Daten aus dem Beitrag entfernt.

Nosh schauts sich gern an - dafür bitte eine private Nachricht.

Dafür bitte auf seinen Avatar / Namen klicken -> dann findest Du auf der rechten Seite die Funktion "diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Dann kommuniziert Ihr "unter 4 Augen".

VG,
Andre

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Norman
Community Manager
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Hallo @chapeaudefer,

 

danke für Deine PN. Ich hab Dir schon geantwortet. 😉

 

Beste Grüße,

Nosh

 

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yup
Full Metal User
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@Andreschrieb:
Dann kommuniziert Ihr "unter 4 Augen".

VG,
Andre

Ist das so @Andre? @Kira hat mir auf PN an @Norman auch mal Smiley geschickt. Kein Problem damit, ich glaub, Mods können alles mitlesen Smiley (fröhlich).

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Grundsätzlich kümmert sich jeder Moderator um seine eigenen PN's.
Wir sehen aber auf einen Blick , ob bereits ein Kollege geantwortet hat - aber nicht was.

Es besteht natürlich z.B. bei Krankheiten die Möglichkeit PN's an uns Moderatoren zu verteilen, damit keine Kundenanliegen untergehen. Das ist dann aber eine Ausnahme.

In der Regel läufts aber unter "4 Augen" (war eher als Synonym für einen nicht öffentlichen Beitrag gedacht).

LG,
Andre

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