Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 14:59
Lieber Vodafone,
bei allen großen Sprüchen über Digitalisierung und techn. Fortschritt, die Ihr auch während der diesjährigen CeBIT und in der Werbung veröffentlicht, frage ich mich, weswegen eine einfache Einschränkung des Termins für den Techniker zwecks Anschluss von Vodafone (Ersteinschluss oder wegen eines Umzugs) nicht möglich ist. Ihr habt ja eh alle relevanten Kundendaten dafür, inkl. Telefonnummer. Es wäre kundenfreundlicher und serviceorientierter, wenn sich der Techniker einfach kurzfristig melden könnte und Info geben würde "Ich bin in 1-2 Stunden bei Ihnen" als wenn man den ganzen Nachmittag (12-17 Uhr) zuhause hocken muss. Wie soll man dann einen Urlaubsantrag beim Chef stellen? Wie soll man ein Kind aus der Kita abholen? Man wird 30 Min. nicht dabei und nach Murphys Law kommt ausgerechnet dann der Techniker.
Überlegt bitte wie Ihr das verbessern und verfeinern könnt. Daten und technische Möglichkeiten.
VG, Anna
am 13.06.2018 15:50
Hallo Anna,
ich kann Deinen Unmut wirklich voll verstehen, aber ich musste auch ein bisschen schmunzeln. Hast Du schon mal Google mit den Worten "telekom techniker vodafone anschluss" gefüttert?
Es kommen zu hauf Artikel wo der Techniker in der angegebenen Zeit überhaupt nicht bei dem Kunden erscheint und als Komentar zum Beispiel "Kunde nicht angetroffen" auf seinen Auftrag schreibt.
Also wenn Du Deinen Techniker Termin noch vor Dir hast, freue ich mich auf Deinen nächsten Beitrag.
Ich will damit zum Ausdruck bringen:
![]()