Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2018 19:28
am 05.11.2018 18:10
am 05.11.2018 19:50
"Ich habe leider das Gefühl, dass an einer Lösung überhaupt nicht gearbeitet wird. Seltsam auch, dass man bei Neuabschluss eines DSL Vertrages nun scheinbar gar keine Easybox mehr bekommt. Da gab es vllt ein generelles Problem?"
Unter "vorgehaltener Hand" wurde mir schon vor zwei Jahren von einem KB gesagt, dass die EasyBox ein mit Problemen behafteter Router ist und ich schon aus Sicherheitsgründen eher auf eine FritzBox zugreifen sollte.
Das hat sich nun scheinbar bis in die Führungsetagen von VF herum gesprochen...
am 07.11.2018 20:42
Ich bin seit nunmehr über 20 Jahren Kunde von D2/Vodafone und benutze seitdem Sony(Ericsson) Handys. Ich war mit dieser Kombination immer zufrieden. Was sich aber hier abspielt, ist einfach nur unterste Schublade !!! Zwei Konzerne, die ihre Probleme auf dem Rücken der Kunden austragen. Wer immer auch sich hier nicht an die Standards hält, dies ist ein VODAFONE-Forum, daher nochmals meine konkreten Fragen an Vodafone, die ich so auch Sony stellen werde: Was wird denn nun konkret getan ? Das Problem scheint seit über 6 Wochen bekannt zu sein, die derzeit vorgeschlagene Übergangslösung ist nicht zufriedenstellend. Besonders ärgerlich, ich habe mein XZ3 (das die gleichen Probleme wie für das XZ2 beschrieben aufweist) direkt über Vodafone bezogen. Ich erwarte von zwei hochkarätigen Firmen wie Vodafone und Sony, dass man hier zusammen nach einer dauerhaften Lösung sucht, habe aber den Eindruck, dass sich der eine auf den anderen verlässt und daher im Moment gar nichts passiert. Daher nochmal: was ist bisher getan worden, welche Schritte sind als nächste geplant und wie sieht die derzeitige Prognose für eine Lösung aus ? Ich erwarte hierzu in diesem Forum eine kurzfristige Stellungnahme von Vodafone !
am 16.11.2018 12:11
passiert hier jetzt noch etwas???
am 16.11.2018 12:13
am 16.11.2018 19:06
Hallo an Alle!
Das Thema ist mitnichten unter dem Teppich gekehrt worden.
Der Fehler konnte intern reproduziert werden und wurde analysiert.
Der Hersteller der Easybox hat mit der Fehleranalyse begonnen.
Wir Moderatoren können euch aktuell keine weitere Lösung anbieten außer die bereits vorgestelle Option, den Sicherheitstypen auf WPA umzustellen.
Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.
Tut uns aufrichtig leid !
am 16.11.2018 19:23
Gut zu wissen, dass der Hersteller der Easy-Box mit der Fehleranalyse BEGONNEN hat. Merkt Ihr es noch ???
17.11.2018 18:06 - bearbeitet 17.11.2018 18:08
Soweit ich weiss, treten die Probleme beim Huawei Mate 20 Pro und dem Sony Xperia XZ2 / XZ3 auf. Huawei hat ein Update rausgebracht, dass das Problem behebt. Sony noch nicht. Und Sercomm sucht offensichtlich noch.
am 20.11.2018 18:46
am 20.11.2018 21:51
Kauft euch doch einfach eine Fritz!Box, dann habt ihr Jahrelang ruhe. Die 7530 gibt es momentan auf einschlägigen Deal Seiten für 99 Euro.
Die Easybox ist nun mal kein tolles Endgerät, habt ihr ja jetzt selbst gemerkt.