1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sony XZ2 kann keine WLAN Verbindung zu Easybox 804 aufbauen
missgtc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit ca. einer Woche baut mein Sony XZ 2 keine Verbindung mehr zur Easybox 804 auf. Die Verbindung bestand immer, es wurde nichts verändert, bevor das Problem auftrat. Ich habe alles probiert bis hin zur Werkseinstellung. Heute habe ich von Vodafone mein Tauschsmartphone erhalten und Überraschung... Auch dieses bekommt keine WLAN Verbindung von der Easybox. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, das geht allen Besitzern eines XZ2 in Verbindung mit der Easybox 804 so? Vodafone und Sony wissen wohl davon?
Gibt es hier noch mehr Betroffene?
66 Antworten 66
kille0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist ja wirklich unglaublich wie lange das anscheinend zurückgeht. Das ist bei 2 so grossen Unternehmen eigentlich beschämend. Es meldet sich ja auch kein Moderator mehr das sagt ja auch alles.

"Ich habe leider das Gefühl, dass an einer Lösung überhaupt nicht gearbeitet wird. Seltsam auch, dass man bei Neuabschluss eines DSL Vertrages nun scheinbar gar keine Easybox mehr bekommt. Da gab es vllt ein generelles Problem?"

Unter "vorgehaltener Hand" wurde mir schon vor zwei Jahren von einem KB gesagt, dass die EasyBox ein mit Problemen behafteter Router ist und ich schon aus Sicherheitsgründen eher auf eine FritzBox zugreifen sollte.

Das hat sich nun scheinbar bis in die Führungsetagen von VF herum gesprochen...

Ich bin seit nunmehr über 20 Jahren Kunde von D2/Vodafone und benutze seitdem Sony(Ericsson) Handys. Ich war mit dieser Kombination immer zufrieden. Was sich aber hier abspielt, ist einfach nur unterste Schublade !!! Zwei Konzerne, die ihre Probleme auf dem Rücken der Kunden austragen. Wer immer auch sich hier nicht an die Standards hält, dies ist ein VODAFONE-Forum, daher nochmals meine konkreten Fragen an Vodafone, die ich so auch Sony stellen werde: Was wird denn nun konkret getan ? Das Problem scheint seit über 6 Wochen bekannt zu sein, die derzeit vorgeschlagene Übergangslösung ist nicht zufriedenstellend. Besonders ärgerlich, ich habe mein XZ3 (das die gleichen Probleme wie für das XZ2 beschrieben aufweist) direkt über Vodafone bezogen. Ich erwarte von zwei hochkarätigen Firmen wie Vodafone und Sony, dass man hier zusammen nach einer dauerhaften Lösung sucht, habe aber den Eindruck, dass sich der eine auf den anderen verlässt und daher im Moment gar nichts passiert. Daher nochmal: was ist bisher getan worden, welche Schritte sind als nächste geplant und wie sieht die derzeitige Prognose für eine Lösung aus ? Ich erwarte hierzu in diesem Forum eine kurzfristige Stellungnahme von Vodafone !

Liese12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

passiert hier jetzt noch etwas???

kille0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt ist eigentlich jemand von Vodafone mit der Lösung an der Reihe
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo an Alle!

Das Thema ist mitnichten unter dem Teppich gekehrt worden.

Der Fehler konnte intern reproduziert werden und wurde analysiert.

Der Hersteller der Easybox hat mit der Fehleranalyse begonnen.

Wir Moderatoren können euch aktuell keine weitere Lösung anbieten außer die bereits vorgestelle Option, den Sicherheitstypen auf WPA umzustellen.

Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.

Tut uns aufrichtig leid !

Gut zu wissen, dass der Hersteller der Easy-Box mit der Fehleranalyse BEGONNEN hat. Merkt Ihr es noch ???

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Soweit ich weiss, treten die Probleme beim Huawei Mate 20 Pro und dem Sony Xperia XZ2 / XZ3 auf. Huawei hat ein Update rausgebracht, dass das Problem behebt. Sony noch nicht. Und Sercomm sucht offensichtlich noch.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
missgtc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was ich gerade von Vodafone bekommen habe... Ich finde einfach keine Worte mehr dazu:

"Es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem WLAN haben.

Eine Ursache für die WLAN-Schwierigkeiten ist nicht ersichtlich. Für eine Optimierung der WLAN-Einstellungen können Sie sich gerne an die kostenfreie Servicerufnummer 08001721212 wenden, wenn Sie vor Ort sind.

Ich habe das Datenvolumen über 50 Gigabyte für 16 Tage zum 20. November 2018 für Sie erneuert.

Mein Tipp: Wenden Sie sich an den Hersteller des Smartphone. In der Regel sind solche Schwierigkeiten mit einem Update für das Smartphone behoben.

Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte."

WIEDER weiß niemand etwas davon, obwohl ich in meiner Anfrage sogar den Thread verlinkt habe. Ein zusätzliches Datenvolumen habe ich nicht bekommen, auch wenn es da in der Mail steht. Wie kann man seine Kunden nur so dermaßen ***, ich begreife es einfach nicht. Ich werde nun die Konsequenzen ziehen und beide Verträge kündigen. Kunden zu halten scheint ja sowieso nicht das Ziel zu sein.

Kauft euch doch einfach eine Fritz!Box, dann habt ihr Jahrelang ruhe. Die 7530 gibt es momentan auf einschlägigen Deal Seiten für 99 Euro.

Die Easybox ist nun mal kein tolles Endgerät, habt ihr ja jetzt selbst gemerkt.