Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2019 23:13
Hallo liebes Vodafone Team,
Da ich im Internet auf die günstigen Gigakombi Angebote von Vodafon aufmerksam wurde, lies ich mich am 30.09. telefonisch(0800 4440650360 nochmal Extrarabatt) beraten und schloss so auch gleich einen Neuvertrag ab. Hierbei hatte ich auch ein sehr gutes Gefühl durch die sehr freundliche Vodafone Mitarbeiterin. ☺☺☺
Abgeschlossen wurde, per Telefon, ein GigaKombi-Paket + Partnerkarte (ohne Handy)
Durch Online Bonus, sowie GigaKombi Gutschriften sollten für die ersten 12 Monate monatliche Kosten von 45,97€ anfallen, ab dem 13 Monat würden diese um 20-25€ steigen. (eventuelle Auswahl einer anderen DSL Geschwindigkeit).
Bereitstellungskosten Internet & Phone sollen mit Online Vorteil verrechnet werden.
Anschlusspreis RED XS sollte genau wie beim RED+Allnet entfallen.
Festnetz Telefonnummer soll übernommen werden und Telekomvertrag zum xx.11.2019 gekündigt werden, wobei die Kündigung 1 Monat vorher eingegangen sein muss.
Eine Vodafone EasyBox oder auch FritzBox wird nicht benötigt, da eigen FritzBox vorhanden.
Handyverträge werden durch mich zum Ende 11.2019 gekündigt, keine Nummern Mitnahme.
So wurde alles am Telefon vereinbart und auch nach mehrmaliger Nachfrage von der Mitarbeiterin bestätigt, auch dass keine weiteren Kosten entstehen würden!
Soweit, so gut - schnelle und tolle Beratung – aber das war es dann aber auch!
Jetzt wegen Nachfragen zu den schon zugesandten Mobilverträgen mit anderen bzw. unklarer Preisgestaltung, erreicht man natürlich niemanden mehr. ☻☻☻
Unter der Tel.Nr.: 0800 7238144 läuft anscheinend dauerhaft eine Bandschleife in dem einem mitgeteilt wird, man solle es doch bitte zu einem späteren Termin versuchen, da alle Plätze belegt wären. Diese Nummer habe ich schon mehrere Tage zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, immer dieselbe Nachricht, ulkiger Weise auch am 3.10. (Feiertag) obwohl doch an Sonn- und Feiertagen diese Nummer nicht besetzt sein sollte. (laut Ansage außerhalb der Geschäftszeiten)
Unter 0800 1721212 habe ich zwar jemanden erreichen können, aber diese Mitarbeiterin wollte oder konnte mir auch nicht weiterhelfen.
In den ersten Mails zu den Mobilverträgen(30.09.) war auch alles verständlich wie vereinbart festgehalten, in den darauf folgenden Mails und den zugestellten Unterlagen mit den jeweiligen Simkarten dann leider nicht mehr. Bei beiden Karten kann ich hier nicht eindeutig erkennen welchen Preis ich zu zahlen habe. Bei der RED+Allnet sollen es 20,99€ und Anschlusspreis 39,99€ sein, jedenfalls so aufgeführt.
Bei der Red XS auch Anschlusspreiss 39,99€ aufgeführt, weiter unten steht dann aber Anschlusspreisbefreiung. Weiterhin ist hier ein Preis von 29,99€ angegeben, dann werden noch Abzüge für Gigakombi und Aktions-Rabatt aufgeführt, aber keine Gesamtsumme!
Zum Festnetzvertrag, Internet & Phone 100 DSL, erhalte ich jetzt auch immer die Aufforderung einen Termin zu wählen an dem umgestellt werden soll, wobei dann auch noch ein Techniker vorbei kommen soll. Termin dachte ich wäre der Kündigungstag bei dem alten Vertragspartner (Telekom), was soll der Techniker machen. FritzBox und Anschluss vorhanden, telefonisch war hiervon auch keine Rede. Noch nicht mal bei der Telekom damals kam jemand vorbei.
Habe auch am 2.10. Abends noch über Vodafone Kontakt eine Anfrage mit Rückruf gestartet.
Ich hoffe hier natürlich noch auf einen Rückruf in den nächsten 1-2 Tagen.
Vielleicht kann mir ja auch hier jemand im Forum weiterhelfen bzw. eine erreichbare Telefonnummer vermitteln.
Ansonsten müsste ich wohl einen Wiederruf starten, wenn auch ungern.
Leider habe ich nicht schon mal vor dem Abschluss im Forum gelesen, denn dann hätte ich mitbekommen, das bei telefonischen Abschlüssen es öfters zu anderen Abschlüssen kommt wie vorher telefonisch vereinbart. Scheinbar Prinzip "Stille Post" (Spiel aus Kinderszeiten)
Einen schönnen Abend noch und eine schöne Woche☺☺☺
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2019 11:20
Hallo nochmal,
der Wechsel hat sich für mich erledigt!
Mitarbeiter meist sehr freundlich, die Ausführungen von Aufträgen sehr schlecht, genau wie der Telefonservice - entweder gibt es zuviele Beanstandungen oder zuwenige Servicemitarbeiter, Erreichbarkeit gegen Null.
Ich jedenfalls habe die Notbremse gezogen, habe die Beauftragungen wiederrufen und bleibe dann doch lieber bei meinem alten Anbieter.
Ein schnelles Internet, DSL wie auch Mobil --- aber auch einen zumindest guten Kundenservice-- wünscht Euch allen Mecky56
am 08.10.2019 10:18
Hallo Mecky56,
das ist natürlich unschön. Tut mir leid. 😞
Die Verträge laufen getrennt voneinander. Die GigaKombi-Vorteile (10 Euro Rabatt & Flat in alle dt. Mobilnetze vom Festnetz aus) gibt es nur, wenn alle Verträge aktiviert wurden. Also auch der DSL-Vertrag. Die Gesamtsumme wird deshalb nicht in einem Dokument aufgezeigt, sondern getrennt ausgewiesen.
Wegen des Festnetz-Anschlusses kann ich mir das mal anschauen und den Vertrag ggf. umschreiben. Klingt so, als sei eine Neuanschaltung beauftragt worden und keine Portierung.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Auftragsnummer. Ich schau mir das gern an und melde mich schnellstmöglich.
Beste Grüße
Norman
am 08.10.2019 16:42
Hallo Norman,
vielen Dank erstmal für deine Antwort ☺☺☺
Entschuldigung, aber leider weiss ich nicht wie ich eine PN an dich sende ohne das alle im Forum mitlesen können. Es muss ja nicht jeder meine Auftragsnummer wissen.
Zu den Verträgen hast du Recht, deshalb sind es ja auch zwei unterschiedliche Kundennummern. Allerdings hätte ich es schon gernso gehabt das beide Verträge zum selben Zeitpunkt zu laufen anfangen. Somit würden dann alle Vergünstigungen zu diesem Zeitpunkt greifen, das würde bedeuten das mir dann auch konkrete (wie Vereinbart) monatliche Kosten in einem unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt werden könnten.
Vielen Dank
Mecky56
am 10.10.2019 10:11
Hey @Mecky56,
kann ich verstehen. Geht systemisch leider nicht. 😞
Wir finden da vielleicht noch eine Lösung. 😉 Die PN ist inzwischen angekommen, allerdings ist irgendwo in der Auftragsnummer ein Zahlendreher drin.
Kannst Du das noch Mal prüfen und mir die korrekte Nummer schicken? 🙂
Beste Grüße
Norman
am
10.10.2019
16:44
- zuletzt bearbeitet am
11.10.2019
06:48
von
Su
Hallo Norman,
Entschuldigung, war eine Null zuviel.
ARC***
Ich erhielt heute enen Brief von Vodafone zum DSL-Auftrag, ich soll im Netz einen Anschalt-Termin vereinbaren und wenn ich den Namen des Vormieters kennen würde, kann man eventuell ohne Techniker einen Anschluss aktivieren. I C H habe k e i n e n Vormieter!!! Es sollte doch nur eine Nummerportierung von der Telekom zu Vodafone stattfinden., natürlich mit der vereinbarten höheren DSL-Geschwindigkeit. Der Telekomvertrag läuft unter meinem Namen!!!
Wie kann eigentlich sovieles, bei einem telefonischen Abschluß falsch laufen, trotz mehrfacher Nachfrage?
Mecky56
Edit: pers. Daten entfernt. LG, Su
am 10.10.2019 17:00
Du bekommst ja eine Bestätigungs-E-Mail von Vodafone. Steht da im Auftrag drin, dass eine Portierung für deine Nummer von Telekom beauftragt wurde? Für mich liest sich das so, als ob keine Portierung bestellt wurde.
Cheers,
DSS1
am 10.10.2019 19:05
Hallo,
habe gerade mit einem Vodafone Mitarbeiter telefonieren können, es war hier in der Beauftragung wohl einiges falsch festgehalten worden. Ich warte nun noch auf eine Mail in der mir alles nochmal bestätigt werden soll.
Das betrifft leider aber nur den DSL Anschluss, für die Mobilverträge konnte ich leider noch keinen Mitarbeiter erreichen, ..... alle Kundenberater befinden sich in einem Gespräch... ich soll später anrufen.
Danke erstmal
Mecky56
am 17.10.2019 11:20
Hallo nochmal,
der Wechsel hat sich für mich erledigt!
Mitarbeiter meist sehr freundlich, die Ausführungen von Aufträgen sehr schlecht, genau wie der Telefonservice - entweder gibt es zuviele Beanstandungen oder zuwenige Servicemitarbeiter, Erreichbarkeit gegen Null.
Ich jedenfalls habe die Notbremse gezogen, habe die Beauftragungen wiederrufen und bleibe dann doch lieber bei meinem alten Anbieter.
Ein schnelles Internet, DSL wie auch Mobil --- aber auch einen zumindest guten Kundenservice-- wünscht Euch allen Mecky56
am 18.10.2019 13:14
Hallo Mecky56,
schade, dass Du den Auftrag storniert hast.
Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens