abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router mit DSL Vertrag an einem fremden Anschluss
MGA
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

ich beziehe das Internet über den Router mit einem DSL Vertrag. Wie ist es, wenn ich meinen Router an einem anderen Standort, wo die selben Voraussetzungen zur Verfügung stehen anschliesse? An diesem anderen Standort wäre die Multimediadose freigegeben bzw. Fernsehen in den Nebenkosten inbegriffen, jedoch besteht kein Internetvertrag.
Wenn ich den Router anschliesse und das Internet funktioniert, wird das Volumen von meinem bestehenden Vertrag ohne Zusatzkosten abgezogen? Kann es sein, dass wenn an dem zweiten Standort kein Zusatzvertrag für das Internet existiert, zusätzlich das Volumen verrechnet wird?

Ich bedanke mich für jede Hilfe und Rückmeldung im Voraus 🙂
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo MGA,

soll das dauerhaft an der anderen Anschrift genutzt werden? Dann würde sich eine Umzugsmeldung empfehlen. Ansonsten ist das sicherlich machbar aber so nicht gewünscht. Support können wir in dem Fall auch nicht liefern.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du verwechselt dsl mit Kabel internet.

Bei DSL nicht möglich,

Bei Kabel internet möglich, wenn technisch dafür ausgelegt ist.

Interessante Verwechslung, muß ich auch sagen.

Dann würde mich noch interessieren was er bei DSL oder Kabel mit "Volumen" meint.

Kommt noch ein Smartphone ins Spiel oder der GigaTV?

VG

das würde mich auch interessieren
MGA
Daten-Fan
Daten-Fan
İch bin ziemlich neu in dieser ganzen Geschichte, dann heisst es eben Kabelvertrag und mit dem Volumen sind die mbits gemeint, da am anderen Standort kein Vertrag existiert.
Aus den letzten zwei Beiträgen verwechselt man auch die Hilfestellung/Erfahrung mit der Kritik?!
Thomas

Hallo MGA,

soll das dauerhaft an der anderen Anschrift genutzt werden? Dann würde sich eine Umzugsmeldung empfehlen. Ansonsten ist das sicherlich machbar aber so nicht gewünscht. Support können wir in dem Fall auch nicht liefern.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Der Vertrag ist nur an der gemeldeten Adresse nutzbar.

Anders wäre es mit dem Gigacube, der ist unabhängig vom Standort, was Kabel und DSL sind.

Einfacher gesagt: Der Router von dir zuhause, wird nicht in der Ferienwohnung gehen, wenn dort kein Internetvertrag anliegt (und auch dann muss der Router für die neue Adresse eingerichtet werden). Einfach ausstöpseln und mitnehmen und nach Lust und Laune anschließen dürfte mit einem DSLRouter nicht so einfach gehen, da der Router ja die Einwahldaten vom Vertrag hat (also womit er eingerichtet wurde)

Für das, was du meinst, würde ich persönlich den Gigacube nutzen, der geht wie gesagt ja überall wo Netz ist.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
den giga cube kann ich persönlich nicht weiter empfehlen da das Volumen sehr schnell alle geht egal wieviel Volumen man hat und dauernd neu Volumen voll machen geht auf das Geld auf dauer