1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Net Box nie erhalten, soll aber trotzdem bezahlen
BettyCage
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich habe im Januar bei Vodafone angerufen und Bescheid gegeben das ich zum 01.03. umziehe.

Da ich in einen neuen Bereich gezogen bin, würde mein alter Vertrag gekündigt und ein neuer abgeschlossen, zu diesem wählte ich dann auch die Net Box weil GigaTV in der Wohngegend nicht angeboten wird. Im Zuge dessen habe ich dann sich zum 04.03. einen Techniker bestellt damit das alles angeschlossen wird.

Es lief also alles auf den Monat März hinaus. Nun würde ich darauf hingewiesen das letzten Monat, also für den Februar eine offene Rechnung in Höhe von knap 65€ Euro austehen. Für die Nutzung meiner Net Box, die ich nie erhalten habe weil die schon Anfang Februar an meine neue Adresse geschickt wurde, in der ich ja bekanntermaßen noch garnicht gewohnt habe zu dem Zeitpunkt. Da werde ich das natürlich nicht bezahlen.

Auf einen Anruf bei Vodafone könnte man mir nicht weiter helfen, weil es dort laut Auskunft keine Beschwerdeabteilung gibt. Zumindest nicht telefonisch.

Er hat mir nur sagen können das das Gerät wieder zurück gekommen ist, da man es nicht zustellen konnte. Was logisch ist, da ich da ja noch nicht dort gewohnt habe.

Wenn Vodafone doch aber weiß, das ich das Gerät nicht erhalten habe und sich die Leistung in der Zeit garnicht genutzt habe, warum soll ich es dann bezahlen?

Kann mir jemand helfen wie ich da jetzt vorgehen soll?

Vielen Dsnk
1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BettyCage,

 

dass scheint ein wenig unglücklich gelaufen zu sein. Am einfachsten wird es sein, Dir eine neue Box zu schicken und die Berechnung für Februar wieder gutzuschreiben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!