Mama möchte auch Fernsehen
AngelikaD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

ich schreibe hier im Namen meiner Schwiegermama.
Für die bzw. deren Haushalt haben wir einen DSL-Vertrag mit Giga TV abgeschlossen, zumindest hatten wir das geglaubt. Gleichzeitig wurde noch ein Gigacube bestellt,aber um den soll's hier nicht gehen, denn das hat reibungslos funktioniert. Ich sage das nur um das Nachfolgende ins rechte Licht zu rücken.
In dem Vodafone-shop(Mama wollt extra in einen Laden,weil das besser sei,) war entsprechend viel Information und Durcheinander geboten, denn zusätzlich haben wir uns noch nach dem bald notwendigen Handy-Vertrag erkundigt.

Langer Rede kurzer Sinn, die GIGA TV oder Vodafone TV bzw. das notwendige Häkchen oder der zusätzliche Vertrag wurde von allen (sechs) Beteiligten im Eifer vergessen.

Anfang Mai, am 02.05.2018 war Anschalttermin, leider hat's im ersten Anlauf nicht funktioniert. Ich war die Ruhe selbst...support angerufen...Ticket geöffnet...und nachdem vodafone den Telekomtechniker beauftragt hatte ging es dann auch nur wenige Tage später.
Zugegeben, Schwiegermama saß fast umsonst den ganzen Nachmittag neben dem Router - in Erwartung des Technikers, der seinen job dann aber offensichtlich aus einem Büro, einem Auto, Flugzeug oder von sonstwo erledigen konnte.
Sie war bedient, aber wir verstehen Spaß und schieben das mal auf die "Jungs mit den Mützen" zumal die Bildzeitung in der Woche einen, ihrer gewohnt gut recherchierten, Artikel über Vodafone und die schwierige Zusammenarbeit mit der Telekom gebracht hatte.
Dann kam der nächste "Schock", ich versichere, dass ich behutsam vorgegangen bin...von Fernsehen nirgends eine Spur. Verträge kontrolliert...nix...ich wieder ruhig,..machen wir's selbst über die website...Seite auf, dazubuchen...fertig - so zumindest der Plan.

Nein, ich hab schonmal ne'website bedient, auch selbst geschrieben, aber spätestens nach dem Verfügbarkeitscheck bim ich immer bei TV über Kabel bzw. bei den Kombitarifen gelandet.
Ich will aber nur GIGA TV hinzubuchen!!!Über die jetzt bestehende 50.000er DSL-Leitung!
Also bei der Bestell-Hotline angerufen....Auskunft: müsste eigentlich gehen...rufen Sie bitte in der Kundenbetreuung an.
Kundenbetreuung angerufen...geht nicht...geht nur mit komplett neuem Vertrag, dazu müssten Sie den bestehenden im Laden stornieren/kündigen.
(Den Hinweis der Dame auf die Giga TV App, die ja meines Wissens nicht für Fernseher gedacht ist UND den Hiinweis auf Drittanbieter-Lösungen, unterschlage ich jetzt mal. Ooops! 😉 )
Echt jetzt!?!?

Wir wollen den Vertrag nicht stornieren...wir wollen mehr Geld bezahlen und dafür GIGA TV über DSL erhalten.
Liebes Vodafone-Team, das wird doch möglich sein???

Ich will Ihr doch auch noch guten Gewissens einen Handyvertrag bei euch anbieten können!

Was brauchen wir dafür?Kundennummern, Kenwörter...ich hab alles hier?!

Herzliche Grüße,
Christian Lorenz

P.S.:Eine erneute Abschaltung des DSL-Anschlusses ist für Schwiegermama keine Option...
20 Antworten 20
yup
Full Metal User
Full Metal User

GigaTV kann auch 4K und ist der Nachfolger von "Vodafone TV". Bei (V)DSL gibt's das bisher nicht nur bei Kabel. Es gab mal Planungen, es als IPTV Variante an den Start zu bringen, aber daraus wird wohl nichts mehr. Als Zieltermin war meines Wissens Mai 2018 geplant, aber kannste knicken, nu ist gleich Juni.

Das "alte" Vodafone TV ist in Kombi mit VDSL nur selten verfügbar. Aber wenn, dann hilft dir ein Mod sicher gerne es für Mama nachzubuchen. Es braucht dann ein TVC 2000.

Hallo Jens,

danke erstmal, dass Du Dir meinen Thread angeschaut hast.

Ja, gewünscht ist "Vodafone TV" mit der Box "Vodafone TV Center 2000".

Eigentlich war von vornherein das Kombi-Paket: "Red Internet & Phone 50 DSL + Vodafone TV" gewünscht...aber im shop wurde das *von allen Beteiligten* schlussendlich nicht mehr richtig überprüft - dem Shopbetreiber die Alleinschuld aufzubürden wäre mMn nicht ganz richtig.

Das hier ist das Ergebnis des Tests:

Verfügbarkeit.png

Schaut doch gut aus?

Ab 6000 geht IPTV, oder lese ich das falsch?

Liebe Grüße,

Christian

Hallo Christian,

nein, bei 6Mbit ist IPTV nicht möglich, deswegen steht da in der Spalte auch Sat-TV.

6Mbit, für HD zuwenig, da braucht man schon um vernünfig HD sehen zu können mindestens 16Mbit.

Ansonsten, ich denk mal da haben wir uns etwas mißverstanden.

Was Antennen TV angeht, ja richtig steht nicht zur Debatte, aber man sollte immer eine andere Möglichkeit im Auge haben, sollte sich die ursprüngliche Idee egal aus welchen Grund nicht umsetzen lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
AngelikaD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Peter,

genau so verstehe ich das auch...bis 6Mbit kein IPTV,
Da wir aber eine 50Mbit Leitung haben, ist das quasi das nächste Indiz dafür, dass es technisch doch möglich sein sollte "Vodafone TV" mit der Box "Vodafone TV Center 2000" an diesem Anschluss zu buchen.

Mal sehen, was der liebe Moderator Jens dazu sagt, wenn er hier nochmal vorbeischaut...

LG christian
yup
Full Metal User
Full Metal User

Das sieht auf jeden schon mal gut aus mit Vodafone TV Smiley (fröhlich) @AngelikaD. Stimmt das Ergebnis, ist es ab DSL16' verfügbar, bucht @Jens-K bestimmt für Mama nach.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @AngelikaD,

ich schau mir das gerne an und buche Dir für die Mama IPTV.

Vorher muss ich - neben Deinem Screenshot - noch schauen, wie es vertraglich ausschaut. Ich gehe aber davon aus, dass ich IPTV buchen kann. 😉

Damit die Mama bei Gewitter, Regen, Hagel und Sturm fernseh schauen kann, brauch ich folgendes von Dir:

1) Link zu diesem Beitrag

2) Ruf- oder Kundennummer

3) Das Kundenkennwort. Nach unserem Kontakt kann das Kennwort geändert werden. Wie das geht findest Du hier.

Ich meld mich dann. 🙂

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Norman,

ich habe Dir gestern eine PN mit den gewünschten Daten geschickt - war doch richtig?

Liebe Grüße,

Christian

Hallo Christian,

ein bißchen Geduld mußt du schon, sobald Normman was genaueres hat wird er sich schon melden.

Hallo Peter,

wollte ja auch nicht stressen - war nur nicht ganz sicher...ob das nun richtig war.. Verlegener Smiley

Sorry, keine Absicht...

lg chris

@AngelikaD: Es war schon richtig, es hätte aber gereicht wenn du geschrieben hättest, PN abgesendet.