Mama möchte auch Fernsehen
AngelikaD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

ich schreibe hier im Namen meiner Schwiegermama.
Für die bzw. deren Haushalt haben wir einen DSL-Vertrag mit Giga TV abgeschlossen, zumindest hatten wir das geglaubt. Gleichzeitig wurde noch ein Gigacube bestellt,aber um den soll's hier nicht gehen, denn das hat reibungslos funktioniert. Ich sage das nur um das Nachfolgende ins rechte Licht zu rücken.
In dem Vodafone-shop(Mama wollt extra in einen Laden,weil das besser sei,) war entsprechend viel Information und Durcheinander geboten, denn zusätzlich haben wir uns noch nach dem bald notwendigen Handy-Vertrag erkundigt.

Langer Rede kurzer Sinn, die GIGA TV oder Vodafone TV bzw. das notwendige Häkchen oder der zusätzliche Vertrag wurde von allen (sechs) Beteiligten im Eifer vergessen.

Anfang Mai, am 02.05.2018 war Anschalttermin, leider hat's im ersten Anlauf nicht funktioniert. Ich war die Ruhe selbst...support angerufen...Ticket geöffnet...und nachdem vodafone den Telekomtechniker beauftragt hatte ging es dann auch nur wenige Tage später.
Zugegeben, Schwiegermama saß fast umsonst den ganzen Nachmittag neben dem Router - in Erwartung des Technikers, der seinen job dann aber offensichtlich aus einem Büro, einem Auto, Flugzeug oder von sonstwo erledigen konnte.
Sie war bedient, aber wir verstehen Spaß und schieben das mal auf die "Jungs mit den Mützen" zumal die Bildzeitung in der Woche einen, ihrer gewohnt gut recherchierten, Artikel über Vodafone und die schwierige Zusammenarbeit mit der Telekom gebracht hatte.
Dann kam der nächste "Schock", ich versichere, dass ich behutsam vorgegangen bin...von Fernsehen nirgends eine Spur. Verträge kontrolliert...nix...ich wieder ruhig,..machen wir's selbst über die website...Seite auf, dazubuchen...fertig - so zumindest der Plan.

Nein, ich hab schonmal ne'website bedient, auch selbst geschrieben, aber spätestens nach dem Verfügbarkeitscheck bim ich immer bei TV über Kabel bzw. bei den Kombitarifen gelandet.
Ich will aber nur GIGA TV hinzubuchen!!!Über die jetzt bestehende 50.000er DSL-Leitung!
Also bei der Bestell-Hotline angerufen....Auskunft: müsste eigentlich gehen...rufen Sie bitte in der Kundenbetreuung an.
Kundenbetreuung angerufen...geht nicht...geht nur mit komplett neuem Vertrag, dazu müssten Sie den bestehenden im Laden stornieren/kündigen.
(Den Hinweis der Dame auf die Giga TV App, die ja meines Wissens nicht für Fernseher gedacht ist UND den Hiinweis auf Drittanbieter-Lösungen, unterschlage ich jetzt mal. Ooops! 😉 )
Echt jetzt!?!?

Wir wollen den Vertrag nicht stornieren...wir wollen mehr Geld bezahlen und dafür GIGA TV über DSL erhalten.
Liebes Vodafone-Team, das wird doch möglich sein???

Ich will Ihr doch auch noch guten Gewissens einen Handyvertrag bei euch anbieten können!

Was brauchen wir dafür?Kundennummern, Kenwörter...ich hab alles hier?!

Herzliche Grüße,
Christian Lorenz

P.S.:Eine erneute Abschaltung des DSL-Anschlusses ist für Schwiegermama keine Option...
20 Antworten 20
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

sorry @AngelikaD, ich war auf einer internen Schulung. 

Deine PN hab ich bekommen. TV werd ich für die Mama bestellen. 🙂

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!