Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2018 19:09
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2018 13:50
Hallo zusammen,
sorry @AngelikaD, ich war auf einer internen Schulung.
Deine PN hab ich bekommen. TV werd ich für die Mama bestellen. 🙂
Beste Grüße,
Norman
am 29.05.2018 19:37
am 29.05.2018 20:14
Hallo Peter!
Lieb dass Du geantwortet hast.
Es gibt Giga TV über IPTV mit so einer lustigen Box, wie die von der Konkurrenz?
Dann will ich genau das. 🙂
Schwiegermama will Fernseher und Box einschalten - und einfach nur Fernsehen, auch wenn's draußen Hagelt oder schneit, was mit der Schüssel nicht geht. 🙂
Kabelanschluss liegt in dem Haus keiner.
Liebe Grüße,
christian
P.S.: Die Dame am Telefon empfahl mir einen Amazon Fire TV Stick in Kombination mit der Zattoo App
oder ähnliches - also Produkte eines Drittanbieters.*pfeif*
Hat sie sicher auch lieb gemeint. 😉
am 29.05.2018 20:18
am 29.05.2018 20:32
Hallo Vanguardboy,
wie gesagt, neu bestellen kann ich das Kombi-Paket DSL+GigaTV über die vodafone-website jederzeit *nach Verfügbarkeitscheck*, aber ich will keinen zweiten DSL-Anschluss. 😉
Die Dame von der Bestellhotline hat auch gesagt, das geht, aber eben nicht nachzubuchen...sie könne das nicht, nur die Kundenbetreuung kann!^^
Genauso wie die Dame von der Kundenbetreuung, die mir allen Ernstes empfahl, den bestehenden Anschluss im Laden zu stornieren(das ginge nur dort) und es dann einfach (per Website/per Bestell-Hotline) neu zu bestellen.
Aber ich gebe doch keinen bestehenden Anschluss her, wenn ich nur etwas Zusätzliches möchte, was technisch möglich sein muss - wenn ich's doch in einem neuen Kombi-Vertrag buchen könnte.
Sorry, aber wenn Du nicht in die Vodafone-Systeme guggen kannst, dann mag ich an dieser Stelle noch nicht aufgeben. 😉
Liebe Grüße,
christian
am 29.05.2018 20:39
@AngelikaD@ schrieb:
Es gibt Giga TV über IPTV mit so einer lustigen Box, wie die von der Konkurrenz?
Dann will ich genau das. 🙂
Giga TV ist ein Kabel-TV Produkt. Außer die App, die ja eine mobile App ist.
https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/internet-telefon-tv/dsl/
Angebote für I/P und TV über DSL.
Die Box die man dazu erhält nennt sich TV Center, abgebildet dürfte das TV Center 2000 sein.
Die Giga Box sieht definitiv anders aus.
Auch Quatsch, das mit den Drittanbietern.
Der Amazon Stick, zattoo oder wie die alle heißen, die haben nichts mit Vodafone zu tun, bezahlen tust du an den vom dem du das nutzt.
Einzig, die benötigen irgendeine Internetverbimdung, ob die von Vodafone oder jemand anders ist, ist egal.
am 29.05.2018 21:14
Hallo Peter,
vielen Dank, dass Du mir bei der Präzisierung meiner Anfrage behilflich bist. :-):-):-)
Dann heißt das Paket eben "Red Internet & Phone 50 DSL + Vodafone TV", der Teil der mich interessiert "Vodafone TV"(steht auch im Eingangspost) und die lustige Box "Vodafone TV Center 2000".
Ich habe es eben überprüft - website und die beiden Damen aus Bestellhotline/Kundenbetreuung sind sich weiterhin einig..das Kombipaket ist an der gewünschten Adresse verfügbar, ohne das man eine Antennendose braucht. --> Keine offensichtlichen technischen Hindernisse.
Das mit den Drittanbietern ist mir alles klar 🙂 🙂 🙂 - ich fand's nur seltsam...ach was,vom Erklären wird's für Dich auch nciht mehr lustig. 😉
Gewünscht war einfach das passende Produkt "Vodafone TV" mit der Box "Vodafone TV Center 2000" aus dem Hause vodafone - der "Alles-aus-einer-Hand-Gedanke" ist's, der die Schwiegermama umtreibt.
Also, nichts für Ungut - hier geht es nicht darum, ob das technisch möglich ist- das ist es soweit es mich und die bisherigen Aussagen von vodafone betrifft -, es geht auch nicht darum eine (technische) Alternative zu finden, es geht darum, dass ich bisher niemanden gefunden habe, der mir diesen Vertrag "Vodafone TV" mit der Box "Vodafone TV Center 2000" zu vernünftigen Konditionen(ohne Storno des bestehenden Anschlusses, zum Preis der im Netz steht) zusätzlich zum bereits bestehenden DSL-Vetrag verkaufen möchte.
Daher bin ich auch nicht im inoffiziellen vodafone Techniker-Forum unterwegs, sondern hier unter der Rubrik: "Vodafone Community > Vertrag > Internet, Telefon & TV über DSL"
Herzliche Grüße,
Christian
am 29.05.2018 21:52
Hallo Christian,
wenn du von Giga TV sprichst, aber Vodafone TV über DSL meinst, das sind zwei verschiedene paar Schuhe, das sollte wohl richtig gestellt werden, oder?
So wie das deute, ist das Gerät für TV über DSL nicht vorhanden.
Auch wenn es etwas Geduld erfordern dürfte, ich denk mal ein Mod kann dir da Hinweise geben was zu tun ist, jene/jener wird dich in deinem Beitrag daraufhin ansprechen.
Ein Storno, wenn der DSL Vertrag in einem Shop durchgeführt wurde, eher nicht, was mir möglich erscheint (allerdings ohne Garantie dafür meinerseits) ist ne Umbuchung auf einen Vertrag mit DSL I/P und TV.
Inoffizielles Vodafone Techniker-Forum, nicht schlecht, ich denk du meinst das inoffizielle Vodafone Kabel Forum. Aber betreffs Giga TV hättest du da nichts anders zu lesen bekommen, höchstwahrscheinlich dann sogar der Verweis auf das offizielle Forum, insofern richtig wenn du das Problem gleich hier postest.
Alternative, Antennen TV.
Sprich DVB-T2 HD, erfordert eine passenden Receiver, Internet ist dafür nicht unbedingt notwendig. Die Privaten in HD wie über jeden anderen Empfangsweg kostenpflichtig.
29.05.2018 23:14 - bearbeitet 29.05.2018 23:18
Hallo Peter,
den Namen, den sich einer der Marketing-Freunde ausgedacht hat, sollte man nicht ganz so ernst nehmen...das ändert sich manchmal ganz schnell - da wird aus Raider plötzlich Twix. 😉
Aber schau mal einer an, wir haben uns ja doch verstanden...nachdem ich beide Begriffe im Eingangspost eingebaut hatte und zumindest technisch deutlich machen konnte, dass ich das Produkt haben möchte, welches für DSL-Anschlüsse vertrieben wird. Ob ich absichtlich beide Namen verwendet habe? Keinesfalls! 😉
aus meinem letzten Post:
>>>> Gewünscht war einfach das passende Produkt "Vodafone TV" mit der Box "Vodafone TV Center 2000"
>>>> aus dem Hause vodafone.
Oder vielleicht haben wir uns doch nicht verstanden?
>>So wie das deute, ist das Gerät für TV über DSL nicht vorhanden.
Öhm...
...eigentlich schrieb ich ja:
>>>> es geht darum, dass ich bisher niemanden gefunden habe, der mir diesen Vertrag "Vodafone TV"
>>>> mit der Box "Vodafone TV Center 2000" zu vernünftigen Konditionen(ohne Storno des bestehenden
>>>> Anschlusses, zum Preis der im Netz steht) zusätzlich zum bereits bestehenden DSL-Vetrag
>>>> verkaufen möchte.
Ach doch, wir haben uns verstanden...
>> was mir möglich erscheint (allerdings ohne Garantie dafür meinerseits) ist ne Umbuchung
>> auf einen Vertrag mit DSL I/P und TV.
Das wär ein Traum!![]()
![]()
![]()
>> Inoffizielles Vodafone Techniker-Forum, nicht schlecht, ich denk du meinst das
>> inoffizielle Vodafone Kabel Forum.
Mit Namen von Dingen hab ich's nicht so, hab ich das schon gesagt!? 😉
>> insofern richtig wenn du das Problem gleich hier postest.
Gelle? Ich war schon immer Muttis heller Junge. :-):-):-)
Zumindest da wo's wichtig war haben wir uns verstanden - das ist doch worauf es ankommt. 🙂
>> Umbuchung auf einen Vertrag mit DSL I/P und TV.
Das hier hast Du auch gelesen, gell?![]()
![]()
![]()
>> es geht auch nicht darum eine (technische) Alternative zu finden
Aber wenn wir jetzt schon fast alles durchhaben, sollten wir dann nicht der Fairness halber noch freenet TV und Magine TV nennen?. :-):-):-)Nicht böse gemeint, aber wenn sich die "alten Leute" in den Kopf gesetzt haben, dass es so eine Box mit Anschluss ans Internet sein muss, die dann Dinge kann die ohnehin nicht genutzt werden wie HbbTV, Timeshift und der Kasten UHD-Ready sein muss(obwohl es kein entsprechendes Anzeigegerät und auch keinen "interessanten" Sender in der Qualität gibt) - dann muss das so sein. Punkt.
Also Nein auch nicht "DVB-T2 HD" und schon erst recht nicht in der Gegend, zumindest nicht ohne Außenantenne.
War echt lustig mit Dir zu schreiben...aber lass uns jetzt die Daumen drücken, dass das hier:
>> jene/jener wird dich in deinem Beitrag daraufhin ansprechen
wirklich auch eintritt.Drück mir die Daumen!![]()
Ciao,
Christian
am 30.05.2018 10:13
Hallo zusammen,
ich fasse mal die ausführliche Schilderung und die vorangegangene Beiträge zusammen: Deine Schwiegermutter möchte an ihrem Anschluss IPTV nutzen. Das funktioniert mit dem aktuellen genutzten Anschluss nicht.
Ob IPTV mit der gebuchten Bandbreite funktioniert, kann HIER geprüft werden. "SAT" bedeutet in dem Fall: Kein IPTV möglich.
Wenn also z.B. 50 Mbit/s gebucht wurde aber IPTV nur mit Bandbreiten bis 16 Mbit/s funktioniert, wäre hier ein Tarif-Downgrade nötig. Das ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit oder - sofern der Tarif berechtigt ist - im Zuge der Wechselgarantie nach 12 Monaten möglich.
Gruß,
Jens