1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leihgeräte nach Rücksendung nicht auffindbar
ioanisxyz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wer hat einen Tipp wohin ich mich wenden kann?

 

Ich habe meine Leihgeräte (TV-Center und EasyBox) an Arvato zurückgeschickt. Zwar verspätet aber nach Auskunft im CallCenter kein Problem. Ich habe extra noch einen neuen Retourenschein zugesandt bekommen mit dem Hinweis, mich nach ca. einer Woche nach Absendung wieder zu melden und dann um die Gutschrift zu bitten. Mir wurden nach dem Wechsel zu Kabel noch 360 Euro für die (für mich nun nutzlosen) Geräte in Rechnung gestellt.

Auf Nachfrage im CallCenter sind die Geräte nun nie bei Arvato angekommen. Laut Sendungsverfolgung und Nachforschungsauftrag bei DHL ist die Zustellung aber ordnungsgemäß erfolgt. Alle Belege dazu liegen vor. Leider fühlt sich niemand zuständig den Fall mal geanuer anzusehen, ich bekomme telefonisch nur die Information, dass eine Gutschrift in dieser Höhe nicht veranlasst werden kann. Auf einen Brief mit den Nachweisen bekam ich den lapidare Antwort die Geräte seien nicht da.  Wie kann ich hier vorgehen. Alles per Einschreiben schicken? Nun ist das Geld abgebucht und die Geräte in Nirwana ... Wer hat einen Tipp?

 

Edit: @ioanisxyz Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

 

 

2 Antworten 2
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Verbraucherschutz und Rechtsberatung

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@ehrjoe  schrieb:

Verbraucherschutz und Rechtsberatung


Helfen in dem Moment nicht weiter - im Vertrag stehen klare Regelungen, bis wann Geräte zurückgeschickt werden müssen und was im Fall einer Nichtrücksendung passiert. Wenn die Rechnung für die Geräte wegen Nichtrücksendung bereits geschrieben wurde, war's das.