Frage
Antwort
Lösung
31.08.2020 13:13 - bearbeitet 31.08.2020 13:14
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag DSL gekündigt und nun ziehe ich um und möchte gerne für die Dauer meiner Laufzeit den Umzug melden aber jedesmal soll ich mir einen Tarif aussuchen oder eine neue Laufzeit anmelden. Ich möchte das alles so bleibt wie es ist und mein Internet an neuer Adresse nutzen können, schliesslich läuft der Vertrag noch bis 2022. Wie ist es also möglich online einfach nur die neue Adresse zu melden ohne neuen Vertrag oder Tarif zu buchen ?
Lg, Mb
am 31.08.2020 21:37
"aber jedesmal soll ich mir einen Tarif aussuchen oder eine neue Laufzeit anmelden." - Vielleicht ist nicht die gleiche Anschlusstechnik verfügbar. Du kannst den Umzug auch telefonisch oder schriftlich beauftragen.
am 01.09.2020 10:15
Hallo,
doch ich habe gestern mit der Whatsapp Kundenbetreuung gescshrieben und er war dabei den Umzug in die Wege zu leiten und auch schon einen technikertermin zu vereinbaren. Würde mich einmalig 39,99 Euro kosten.
Plötzlich schreibt er das ich erst meine Kündigung widerrufen muss ansonsten hätte er keine Möglichkeit diesen Auftrag auszuführen. Ich könnte danach auch direkt wieder eine Kündigung qaussprechen. Eine Begründung weshalb es so ist gab es nicht. Ich meinte das ich das nicht verstehen muss und er meinte nur "nicht unbedingt", sprich mich bestätigt.
Ich zahle bis 2022 monatlich für eine Dienstleistung und ich möchte das diese auch ab Oktober am neuen Wohnort zur Verfügung gestellt wird , die mir aber nicht gewährt werden soll weil ich bereits eine Kündigung ausgesprochen habe? Das ist eine aboslute Frechheit. Habe dem Kundenberater daraufhin geschrieben das ich das nicht nachvollziehen kann und das im Vodafone Shop abklären werde und er meinte das wäre auch mein gutes Recht.
Jetzt bin ich doch mal sehr gespannt welchen nachvollziehbaren Grund es dafür geben kann!
am 01.09.2020 12:33
Hi mb84,
ich versuch, da mal Licht ins Dunkel zu bringen. Wenn eine Kündigung für einen DSL-Vertrag vorgemerkt ist, blockiert diese so ziemlich jede Art von Änderung am Vertrag. Heißt, egal ob Du umziehst, eine Rufnummer geändert haben möchtest, eine Bandbreitenänderung oder eine andere Umstellung wünschst, muss die Kündigung zunächst entfernt werden. Die kann dann mit einer entsprechenden Wiedervorlage nach erfolgter Änderung direkt wieder hinterlegt werden. Nur für die Dauer des Auftrags muss sie eben rausgenommen werden.
Wenn Du also den Umzug beauftragen möchtest, ist es unumgänglich, dass die Kündigung für die Dauer bis zur Anschaltung an der neuen Adresse rausgenommen wird.
LG,
Dany
am 01.09.2020 13:23
Danke für die Antwort. Dann muss man es wohl so hinnehmen.