Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2018 13:40
Hallo,
ich hatte heute eine Lastschrift von Vodafone mit einer Rechnungsnummer die ich nicht zuordnen konnte.
Bei der Nachfrage per Mail wurde dann der Whatsapp Kundenservice beworben, über den ich gleich mein Glück versuchen wollte.
Den neuen DSL Vertrag hatte ich, so dachte ich, bereits im August mit meinem bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpft. Der Mitarbeiter im Support sagt mir, ich solle den Vertrag verknüpfen, er kann keine Verknüpfung erkennen. Dies tat ich erneut und der Vertrag tauchte nun bei den Verknüpften Verträgen auf. Jedoch hatte ich keinen Zugriff auf die Rechnungen.
Anstatt mir weiterzuhelfen und eine Lösung zu finden oder mir die entsprechende Rechnung an meine Hinterlegte Mailadresse zu senden bot mir der Mitarbeiter unverschämterweise und in unfreundlichem Ton an, mir die Rechnung für 5€ zukommen zu lassen. Support bzw. Hilfe sieht für mich ansers aus.
Ich finde es etwas undurchischitg, dass man keinen Namen des Mitarbeiters erhält mit, dem man es zu tun hat. So wiegen sie sich in Sicherheit und sind unfreundlich. Ich möchte mich nun über diesen Mitarebiter beschweren, denn er brach die Anfrage einfach ab ohne eine Lösung gefunden zu haben.
Wo kann ich mich beschweren?
Meine Kündigung habe ich zum Glück heute Mittag schon eingereicht.
Der neue Vertrag tauchte dann ganz zufällig auf einmal doch in meinem Kundenkonto auf.
am 05.12.2018 08:20
Jetzt wurde mir heute morgen eine Rechnung zugesandt und ich soll dafür bezahlen.
Also ich finde es unverschämt, dass Vodafone eine Lastschrift ausführt und für eine Rechnung auch noch Geld verlangt.
Das habe ich jetzt zum Anlass genommen, Vodafone die Einzugsermächtigung zu entziehen und meine Rechnungen nurnoch nach Prüfung zu bezahlen.
am 05.12.2018 16:25
Hallo SpeedyGA,
sorry, wenn es hier nicht ganz so glatt gelaufen ist. ![]()
Wenn man sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei uns hat, erhält man dennoch zwei Rechnungen für seine Verträge. Somit erfolgen auch zwei separate Abbuchungen. Dies ist unabhängig davon, ob die Verträge miteinander verknüpft sind. Das nur vorab zum Verständnis.
Die Rechnungszweitschrift wird bei uns mit 5 Euro berechnet, soweit ist dies korrekt. Was man Dir offensichtlich nicht erklärt hat ist die Einsicht der Rechnung in MeinVodafone. Diese ist jederzeit möglich und zudem kostenfrei.
In MeinVodafone sind beider Verträge inklusive aller Vertragsbestandteile ersichtlich. Dazu muss man beide Verträge einmal zum Nutzerkonto hinzufügen. Bei Mobilfunk also mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort und für DSL mit dem Online-Registrierungscode. Diesen findest Du in Deinem Willkommensbrief.
Viele Grüße
Sebastian
am 06.12.2018 08:28
Hallo Sebastian,
danke für deine Ausführliche Antwort.
Dass die Rechnungen in MeinVodafone einzusehen sind, weiß ich ja. Ich bin seit sehr vielen Jahren Vodafone Kunde. Es ging allerdings etwas mit dem neuen DSL Vertrag schief. Diesen habe ich im August mit meinem Konto verknüpft und dies war auch einsehbar. Allerdings hatte ich keinen Zugriff auf die Vertragsdaten und keinen Zugriff auf die Rechnungen des neuen Vertrags. Dies konnte ich auch belegen.
Ich hatte also, ohne mein Verschulden, keine Rechnung zu einer Lastschrift von Vodafone.
Warum mir dann aber eine kostenpflichtige Rechnungszweitschrift zugesandt wird, obwohl der Mitarbeiter gesehen hat, dass ich keinen Zugriff auf Rechnungen habe, verstehe ich nicht. Zumal der Ton und die Art des Mitarbeiters alles andere als Unterstützend war.
am 06.12.2018 14:21
Hallo SpeedyGA,
also der neue Vertrag ist Dir in MeinVodafone nicht ersichtlich?
Man sagt ja immer der Ton macht die Musik. Da bin ich auch ganz bei Dir.
Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann schaue ich mir mal an was da los ist.
Viele Grüße
Sebastian