1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SEPA Lastschrift rückgabe, aber Kontostand zeigt "Alles okay"
MaxMusterMax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Bezahlung meiner letzten Rechnung für meinen Kabel-Internet-Vertrag.

Diesen Monat wurde der Rechnungsbetrag zunächst wie gewohnt per SEPA-Lastschrift von meinem Bankkonto abgebucht, jedoch kurz darauf wieder mit dem Vermerk SEPA Lastschrift rückgabe  auf mein Konto zurückgebucht. (Dies lag vermutlich an einem technischen Problem bei meiner Bank).

Von Vodafone habe ich dazu bisher keinerlei Benachrichtigung erhalten (weder per E-Mail noch per SMS).

Das Merkwürdige ist, dass mein Kundenkonto unter "Kontostand" die Meldung anzeigt: "Alles okay! Du hast im Moment keine offenen Zahlungen."  Diese Information kann ja nach der Lastschriftrückgabe nicht korrekt sein.

Ich bin nun unsicher, wie ich mich verhalten soll:

1. Wird Vodafone automatisch versuchen, den Betrag erneut per Lastschrift einzuziehen?

2. Oder muss ich den Betrag manuell überweisen?

Ich könnte den Betrag sofort manuell überweisen, möchte aber unbedingt eine Doppelzahlung vermeiden, falls das System die Abbuchung parallel erneut startet.

Könnte sich ein Moderator meinen Fall bitte ansehen oder mir mitteilen, wie der korrekte Ablauf in dieser Situation ist?

Vielen Dank im Voraus.

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Wenn dann musst du es über diese Kontaktkanäle versuchen.

Normalerweise versucht es VF ein zweites mal ... man beachte das Wort "normalerweise"

Die Anzeige im Kundenkonto hat in meiner Erfahrung meistens eine Spanne von 5-15 Tagen bis diese wirklich bei Zahlungen aktualisiert wird.