Gekündigt und trotzdem Rechnung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
ich haben meinen Internetanschluss bei Vodafone fristgerecht zum 10. Oktober 2018 gekündigt. Gestern kam eine weitere Rechnung für den gesamten Oktober 2018 die nicht anteilsmäßig bis zum 10. Oktober berechnet wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ich eine anteilsmäßige Rücküberweisung erwarten?

Mit besten Grüßen,

7 Antworten 7
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Du hast den ersten Monat ab Vertragsschaltung nichts bezahlt. Dementsprechend musst du auch einen Monat nach abschalten des Anschlusses zahlen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Doch auch den habe ich bezahlt, ich habe nochmals die Rechnungen durchschaut.

Gibt es hier einen Weg vorzugehen?

@Gelöschter User@  schrieb:

• Man kann es ins Internet schreiben.
  • Man kann bei der Kundenbetreuung anrufen.
  • Man kann die Rechnungsnummern vergleichen, ob es sich um den selben Vertrag handelt.
  • Man kann nachsehen, ob die Kündigung überhaupt bestätigt wurde.
  • Man kann nachsehen, zu wann die Kündigung bestätigt wurde.
  • Man kann nachsehen, was genau in Rechnung gestellt wurde.

Und ich finde es irgendwie schon bedenkelich, daß solche Fragen gestellt werden.  Denn eigentlich könnte man auf die genannten sowie zahlreiche weitere Lösungsmöglichkeiten auch durch eigenständiges Denken kommen, statt es sich von anderen abnehmen zu lassen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Unterstellung nicht eigens zu Denken finde ich eher wenig angebracht, aber hinter dem Schutz eines Nichnamens, gibt es doch scheinbar bei einigen die Neigung sich mal im Wort zu vergreifen. Die angemerkten Stichpunkte habe ich selbstverständlich schon verfolgt.

Vielen Dank für Ihren nicht lösungsorientierten Beitrag. 

Die angemerkten Stichpunkte habe ich selbstverständlich schon verfolgt.

Und (um nur einen der Punkte aufzugreifen) was konnte die Kundenbetreuung dazu sagen?

Weiterhin könnte es sich natürlich grundsätzlich als sinnvoll erweisen, wenn man weit genug denkt, um zahlreiche unterschiedliche bereits unternommene Lösungsversuche auch kurz zu erwähnen.  Der Hellseher ist im wohlverdienten Wochenende.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Doch auch den habe ich bezahlt, ich habe nochmals die Rechnungen durchschaut.

Natürlich hast du den bezahlt aber erst im z.B. Februar und nicht am 1. Januar als der Anschluss geschaltet wurde.
Es wird immer rückwirkend zum letzten Monat abgebucht.

Und da der/die/das TE anscheinend an einer Lösung nicht interessiert ist und sich stattdessen spontan und ohne weiterführende Informationen gelöscht hat, ist hier dann auch wieder zu.

Wobei ich ja vermute, daß die Hinweise von @Julz2k durchaus zutreffend gewesen sein könnten/dürften.  Vielleicht war das dem/der TE auch einfach nur peinlich.  Wir werden es wohl nie erfahren...