Falsches Kündigungsdatum?
kalaish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusmmen 🙂

 

Ich habe heute von Vodafone meine Kündigungs-Bestätigung per E-Mail erhalten.

Das ist ja schon mal gut.

Aber mir erscheint das in der Bestätigung genannte "Vertragsende-Datum" falsch.

Vielleicht hat da hier jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, ob das so korrekt ist, oder ob da ein kleiner Fehler unterlaufen ist 🙂

 

Also in der Bestätigung steht:

"Ihr Vertrag endet am 12.03.2019"

 

Auf meiner letzten Rechnung unten stehen aber folgende Daten:

Vertragsbeginn: 13.05.2015

Ende der Mindestlaufzeit: 08.02.2019

Letztmögliches Kündigungsdatum: 08.11.2018

Kündigungsfrist zum Vertragsende: 3 Monate

 

In meinem "Mein Vodafone" Bereich steht auch nochmal:

"Vertragslaufzeit: 08.02.2019"

 

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie Vodafone auf das Vertragsende-Datum 12.03.2019 kommt 🙂

Es ist jetzt nicht SO schlimm, wenn der Vertrag erst am 12.03.2019 endet, trotzdem erscheint es mir seltsam.

Und ich habe ein bischen Sorge, dass man mir dann doch am 08.02.2019 das Internet abstellt..

Denn das wäre eigentlich das von mir erwartete "Enddatum" laut Vertrag.

 

Dankeschön im Voraus,

Yumi

9 Antworten 9
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalaish,

 

ich schaue gerne mal nach, wie es zu den unterschiedlichen Terminen gekommen ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht zu und sag mir anschließend hier im Beitrag Bescheid, sobald Du die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo nancy,

danke!

ich hab dir die daten geschickt 🙂

grüße,

yumi

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalaish,

 

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Die "schlechte" ist, ich muss Dein DSL-Anliegen an meine DSL-Kollegen weiter geben und die gute Nachricht ist, sie kümmern sich dann auch gleich um Dein Anliegen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalaish,

 

da es hier um einen DSL-Anschluss geht, übernehme ich hier für Nancy.

 

Bitte sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Dann prüfe ich, wann genau der DSL-Vertrag endet. Vielen Dank.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo jens,

danke, pn an dich ist verschickt.

grüße,

yumi

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalaish,

 

Deine PN habe ich leider nicht erhalten. Schau mal bitte in Deinen gesendeten Nachrichten, ob Du die PN wirklich an mich versendet hast.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo jens,

hab nochmal nachgeschaut, ist tatsächlich nicht unter "gesendete nachrichten".

ich hab nochmal versucht, dir die nachricht zu schicken.

darauf bekomme ich eine fehlermeldung "unerlautes html wurde entfernt, bitte prüfen sie ihre nachricht nochmal".

in der nachricht ist aber keinerlei html enthalten.

wenn ich dann nochmal versuche abzuschicken, kommt ein fehler dass nicht alle *-felder ausgefüllt seien.

es sind aber ALLE felder ausgefüllt.

und jetzt habe ich es scheinbar sooft probiert, dass das system sagt "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.".
sehr eigenartig. die nachricht an nancy hatte sofort funktioniert...

ich probiere es also "später" nochmal....

grüße

yumi

 

hallo jens,

jetzt hat es geklappt mit dem nachrichten-versenden.

grüße,

yumi

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalaish,

 

wir haben Deine PN erhalten und antworten Dir so schnell wie möglich

 

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!

 

Viele Grüße

Kira

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!