Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2018 17:26
am 11.10.2018 12:23
Hallo PhilippRöhlicke,
willkommen in der Vodafone Community!
die Techniker-Gebühr wird uns in Rechnung gestellt, wenn der Anschluss aus Kundengrund nicht geschaltet werden konnte.
Für eine fehlende oder fehlerhafte Hausverkabelung ist der Hauseigentümer verantwortlich.
Wenn der Anschluss aufgrund fehlender Kabel oder Anschlüsse nicht geschaltet werden kann, stellt uns dies die Telekom in Rechnung und wir geben die Kosten weiter.
Der Vertrag wird storniert, wenn Du Dich nach Herstellung der Verkabelung nicht für einen neuen Termin zur Anschaltung bei uns meldest. Sollte diese mittlerweile hergestellt worden sein, kannst Du einen neuen Termin vereinbaren. Es ist möglich, dass - wenn der aktuelle Auftrag bereits storniert wurde - dieser neu erfasst werden muss.
Dazu kannst Du Dich telefonisch an uns wenden oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 11.10.2018 15:26
am 11.10.2018 17:07
am 11.10.2018 17:46
am 13.10.2018 17:05
Hallo PhilippRöhlicke,
der Hauseigentümer ist für die Verkabelung innerhalb des Hauses verantwortlich.
Sollte die Verkabelung aus irgendeinem Grund für den Techniker nicht zugänglich sein oder es liegt ein Defekt dort vor, stellen wir Dir den erfolglosen Anschlussversuch in Rechnung, ja.
Tut mir leid, dass im Beratungsgespräch dahingehend offensichtlich ein Missverständnis entstanden ist.
Viele Grüße
Kira