Frage
Antwort
Lösung
am
13.10.2020
08:49
- zuletzt bearbeitet am
13.10.2020
10:38
von
Lars
Hallo in die Runde,
ich möchte eine Telefonnummer aus einem zur noch nicht gekündigten DSL-Vodafone-Vertrag in meinem
DSL-Vodafone-Vertrag übernehmen, geht das ?
Mir ist bekannt das man für einen Vertag mehrere Telefonnummern haben darf, deshalb sollte es nach meiner Meinung möglich sein !
Welche Schritte müssen getan werden, ich möchte keinen 2ten DSL-Vertrag, ich habe auch kein Interesse an einem Kabelvertrag.
Danke in die Runde Monte-Christo
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2020 16:29
Hallo Monte-Christo,
ein so genannter Rufnummern-Schwenk (Übernehmen einer Rufnummer von einem Vodafone DSL-Anschluss zu einem anderen ist grundsätzlich möglich)
Sofern Du Deine aktuelle Rufnummer nicht ersetzen möchtest, sondern die neue Rufnummer zusätzlich nutzen möchtest, ist zunächst ein Wechsel auf einen Komfort-Anschluss nötig.
Komfort-Anschluss = Anschluss mit 3 bis 10 Rufnummern
Ein Komfort-Anschluss kostet 4 Euro monatlich.
Der Schwenk muss schriftlich beauftragt werden und kostet einmalig 19,99 Euro. Das Kontaktformular findest Du hier: http://www.vod.af/Kontakt
Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Rufnummer im selben Vorwahlbereich, wie Dein aktueller Anschluss befindet.
Gruß,
Jens
am 13.10.2020 16:29
Hallo Monte-Christo,
ein so genannter Rufnummern-Schwenk (Übernehmen einer Rufnummer von einem Vodafone DSL-Anschluss zu einem anderen ist grundsätzlich möglich)
Sofern Du Deine aktuelle Rufnummer nicht ersetzen möchtest, sondern die neue Rufnummer zusätzlich nutzen möchtest, ist zunächst ein Wechsel auf einen Komfort-Anschluss nötig.
Komfort-Anschluss = Anschluss mit 3 bis 10 Rufnummern
Ein Komfort-Anschluss kostet 4 Euro monatlich.
Der Schwenk muss schriftlich beauftragt werden und kostet einmalig 19,99 Euro. Das Kontaktformular findest Du hier: http://www.vod.af/Kontakt
Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Rufnummer im selben Vorwahlbereich, wie Dein aktueller Anschluss befindet.
Gruß,
Jens
am 15.10.2020 16:03
Hallo Jeans,
lieben dank für die erfreuliche Information.
Grüsse
Monte-Christo
am 17.10.2020 16:20
Hey Monte-Christo,
danke für die Rückmeldung.
Wenns keine weiteren Fragen gibt, schließe ich den Beitrag hier dann mal ab.
VG & bleib gesund,
Andre