1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kompletter Internetausfall seit Mittwoch 4.6 - null Info
Lumi666
Rookie
Rookie

Seit Mittwoch Morgen ist das Internet über Kabel bei mir in Hattingen komplett weg. Störung telefonisch gemeldet, keine Info über geschätzte Dauer. 

Der Störungsmelder auf der Webseite sagte zu Beginn "innerhalb von 2 Tagen behoben", am Donnerstag "innerhalb 24 Stunden". Seit Freitag allerdings ist die Zeitangabe komplett entfernt worden, nun ist es nur noch "Im Moment können wir die Dauer der Entstörung nicht vorhersehen".

Ich arbeite von zuhause, bin auf Internet also angewiesen. Bisher war ich mit der Vodafone Verbindung recht zufrieden, aber ein Ausfall über mehrere Tage, und ich denke dank Pfingsten wird auch bis frühestens Dienstag nichts passieren, und null Kommunikation darüber ist schon mehr als nur enttäuschend.

Meine Mobiledaten (kein Vodafonevertrag) sind auch schon ausgeschöpft für Hotspot. 

Gibt es irgendwas, was ich tun kann? Irgendeine Kontaktmöglichkeit um zumindest mal ein paar Infos zu erhalten?

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Melde einfach beim technischen Support eine Störung!

Samtbauer
Daten-Fan
Daten-Fan

In Hattingen hier seit dem 05.06.25 das gleiche Problem: Komplettausfall. Hilfe durch den Support leider nur rudimentär gegeben. Im Störungsfinder gibt es keine auffindbare Störung. Im Support sagte man mir hingegen einmal, dass keine Störung bekannt sei und in einem weiteren Telefonat, dass in dem Gebiet eine allg. Störung bekannt sei (was denn nun?). Zudem sind Kabelarbeiten in der Nähe des Hauses und entsprechend ein kurzfristiges Parkverbot eingerichtet worden. Aber wie lange das dauert und wo die Reise hingeht, kann mir auch bei Vodadfone niemand sagen. Leider sehr frustrierend