Problem mit Kabelinternet
Klaus821
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir sidn von O2 Kabel Internet zu Vodafone Kabel Internet gewechselt und haben seitdem Probleme bei machen Apps und beim Fernseher. Die Apps (z.B.: Kleinanzeigen) bekommen keine Daten, aber YouTube oder die Google Suche gehen. Es ist egal wie nahe ich an den Router gehe (selbst neben dem Router), daher würde ich eine WLAN Problem ausschließen. Bei meinem Linux Rechner (auch über WLAN) habe ich komischerweise auch gar kein Problem.

Wir benutzen eine FritzBox 6660 Cable. Diese haben wir bereits bei O2 genutzt, daher muss es wahrscheinlich irgendeine Einstellung sein, die bei Vodafone anders ist. Vielleicht muss ich einfach nur irgendwo ein Häkchen anders setzen und dann passt alles? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. 🙂

6 Antworten 6
Klaus821
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, vielleicht bin ich doch schon im Forum fündig geworden. https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6660-Einstellungen-f%C3%BCr-IPv6/t... Ich musste eine bestimmte Länge des LAN Präfix 56 Bit anfordern. Etwas komsich aber es scheint jetzt besser zu sein

Klaus821
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe immer noch massive Probleme, ein paar Sachen gehen einfach immer noch nicht. Hat jemand eine Anleitung für das FritzBox 6660 Cable. Vielleicht gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen die ich machen muss

Hi,

in welchem Bundesland wird der Vodafone Vertrag genutzt? Je nach Bundesland gibt dort andere "optimale" Einstellungen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Der Vertrag ist in Bayern. Liebe Grüße 

Hi,

das wären dann die "optimalen" Einstellungen für Vodafone Kabel Deutschland:
Fritzbox_DS.jpg

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Klaus821
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich gemacht, habe aber immer noch Probleme mit IP6 und Streaming. Ich habe mal einen Test auf https://test-ipv6.com/ gemacht. Gibt es sonst noch irgendwas, das ich versuchen kann?