1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Verbindungsaufbau möglich - Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden
TorstenJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 05.06.2025 morgens gibt es Verbindungsprobleme. Eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden und im Ereignisprotokoll steht: " Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)".

Gestern vormittag ging es dann irgendwann wieder ohne dass ich etwas gemacht habe. Gestern Abend wieder das gleiche Spiel. Da ging es dann nach 2 Neustarts. Heute morgen wieder dasselbe. 

Fritzbox ist eine Cable 6660 von Vodafone, OS-Version 8.03

An den Anschlussbedingungen im Haus hat sich technisch nichts geändert.

Ein Ticket konnte ich leider nicht erstellen, da kommt immer wieder ein Fehler nach Eingabe der Telefonnummer.

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nun dann solltest du einen anderen Weg finden, deine Störung zu melden.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Gibt es keine Möglichkeit ein Ticket ohne diesen Chatbot zu erstellen?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel 

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

@TorstenJ  schrieb:

Gibt es keine Möglichkeit ein Ticket ohne diesen Chatbot zu erstellen?

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gegen 8:10 Uhr wurde die Verbindung aufgebaut. Gegen 12:06 Uhr wurde die Verbindung getrennt (Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig). Gegen 12:09 Uhr stand die Verbindung jedoch wieder bis jetzt.

Im Anhang die Signalpegel von der derzeitigen Verbindung.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

TorstenJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update: Habe am 07.06.2025 abends Kontakt zu einem echten Servicemitarbeiter gehabt (über Whatsapp), nachdem ich den Chatbot überwunden hatte ;-). Wir kamen überein doch einen Werksreset auszuprobieren. Ab 08.06. 1 Uhr früh ist die Box nun ohne Auffälligkeiten online. So ganz trau ich dem Frieden jedoch noch nicht, denn ich habe heute erfahren, dass es in der Nachbarschaft auch massiv Probleme gibt/gab, welche auch dort begannen wie bei mir (05.06.). Die Ausfälle sind auch sehr verschieden, mal nur Internet weg, mal auch Festnetz. Die Vermutung liegt daher nahe, dass es hier im Ort noch ein anderes Problem gibt.