abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer übertragen(?) aber nicht verfügbar
Lovelyblohsh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
nachdem ich ja bereits vor wenigen ein oder zwei Wochen hier eine Frage bezüglich einer Rufnummermitnahme im Festnetz
gestellt habe und man mir da sagte, dass die Rufnummer wohl nur über einen Umweg mitgenommen werden kann,
habe ich gestern überraschend und erfreulicherweise von Vodafone die Nachricht erhalten, dass die Nummer nun direkt vom alten Vodafonevertrag übertragen worden und ab sofort nutzbar sei.
Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: Die angeblich übertragene Nummer ist weder in meinem Kundenportal noch auf der Benutzeroberfläche meiner FritzBox verfügbar, dort stehen weiterhin nur die beiden Nummern, die dem Vertrag ursprünglich zugewiesen wurden. 
Weiß hier jemand, woran das liegt und was ich ggf. machen kann / muss?

LG Henry

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Seit mehreren Jahren haben die Moderatoren keinen Zugriff auf Kundendaten mehr, können deshalb auch nichts dazu sagen.

Wenn du in der gleichen Wohnung wie deine Eltern wohnst, hättest du keinen Vertrag zu Neukundenkonditionen abschließen dürfen.

Eine Portierung innerhalb von Vodafone findet nicht statt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Umweg geht eigentlich so, dass du dir einen Voip-Anbieter suchst und dort eine Portierung veranläßt.

Die Möglichkeit, dass Vodafone direkt eine Festnetzübernahme in ein anderes Vorwahlgebiet übernehmen kann, kenne ich nicht.

Von welchem Bundesland in welches Bundesland bist du denn umgezogen?

Ich bin nicht in ein anderes Vorwahlgebiert gezogen. Die Situation ist folgende:

Der alte Vertrag (100MBit Kabel) lief über meinen Vater. Da ich ohnehin neues, schnelleres Internet haben wollte und meine Familie dem auch nicht abgeneigt war, habe ich gesucht und gesehen, dass es für neue Kunden beim CableMax 1000MBit Vertrag aktuell eine PS5 dazugibt. Also habe ich nicht den alten Vertrag einfach geupgradet, sondern über meinen Namen, als Neukunde also, den CableMax gekauft und den alten Vertrag gekündigt. Ich habe bei der Bestellung des neuen Vertrags die Festnetznummermitnahme beauftragt (da stand auch, dass es egal ist, ob ich von Vodafone oder woanders wechsle) und habe das entsprechende Formular abgeschickt. Während ich gewartet habe, hatte ich hier im Forum gefragt, wie genau diese Mitnahme dann funktioniert und da sagte man mir, dass man da wohl den Weg gehen muss, den du auch gerade angesprochen hast. Jetzt hab ich aber gestern eben die Meldung von Vodafone bekommen, dass die Nummer sehr wohl übertragen ist, also ohne den Umweg. Nur ist sie eben noch nicht verfügbar.

Ich hoffe gerade ein wenig darauf, dass ein Moderator diesen Thread liest und mir helfen kann, ich hab das bereits bei anderen Foreneinträgen hier gesehen und das scheint oft Wunder zu wirken.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Seit mehreren Jahren haben die Moderatoren keinen Zugriff auf Kundendaten mehr, können deshalb auch nichts dazu sagen.

Wenn du in der gleichen Wohnung wie deine Eltern wohnst, hättest du keinen Vertrag zu Neukundenkonditionen abschließen dürfen.

Eine Portierung innerhalb von Vodafone findet nicht statt.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!