1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fremde Telefonnummer Vodafone-Vertrag in meinem Vodafone-Vertrag übernehmen
Monte-Christo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,
ich möchte eine Telefonnummer aus einem zur noch nicht gekündigten DSL-Vodafone-Vertrag in meinem
DSL-Vodafone-Vertrag übernehmen, geht das ?
Mir ist bekannt das man für einen Vertag mehrere Telefonnummern haben darf, deshalb sollte es nach meiner Meinung möglich sein !
Welche Schritte müssen getan werden, ich möchte keinen 2ten DSL-Vertrag, ich habe auch kein Interesse an einem Kabelvertrag.
Danke in die Runde Monte-Christo

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo Monte-Christo,

ein so genannter Rufnummern-Schwenk (Übernehmen einer Rufnummer von einem Vodafone DSL-Anschluss zu einem anderen ist grundsätzlich möglich)

Sofern Du Deine aktuelle Rufnummer nicht ersetzen möchtest, sondern die neue Rufnummer zusätzlich nutzen möchtest, ist zunächst ein Wechsel auf einen Komfort-Anschluss nötig.

Komfort-Anschluss = Anschluss mit 3 bis 10 Rufnummern

Ein Komfort-Anschluss kostet 4 Euro monatlich.

Der Schwenk muss schriftlich beauftragt werden und kostet einmalig 19,99 Euro. Das Kontaktformular findest Du hier: http://www.vod.af/Kontakt

Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Rufnummer im selben Vorwahlbereich, wie Dein aktueller Anschluss befindet.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K

Hallo Monte-Christo,

ein so genannter Rufnummern-Schwenk (Übernehmen einer Rufnummer von einem Vodafone DSL-Anschluss zu einem anderen ist grundsätzlich möglich)

Sofern Du Deine aktuelle Rufnummer nicht ersetzen möchtest, sondern die neue Rufnummer zusätzlich nutzen möchtest, ist zunächst ein Wechsel auf einen Komfort-Anschluss nötig.

Komfort-Anschluss = Anschluss mit 3 bis 10 Rufnummern

Ein Komfort-Anschluss kostet 4 Euro monatlich.

Der Schwenk muss schriftlich beauftragt werden und kostet einmalig 19,99 Euro. Das Kontaktformular findest Du hier: http://www.vod.af/Kontakt

Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Rufnummer im selben Vorwahlbereich, wie Dein aktueller Anschluss befindet.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jeans,

lieben dank für die erfreuliche Information. 

Grüsse

Monte-Christo

Andre

Hey Monte-Christo,

danke für die Rückmeldung.

Wenns keine weiteren Fragen gibt, schließe ich den Beitrag hier dann mal ab.

VG & bleib gesund,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!