am 25.10.2018 06:12 - zuletzt bearbeitet am 25.10.2018 08:33 von WolfgangF
Mein einstiges Thema ist inzwischen als gelöst geschlossen:
Die Antwort hier veranlaßte mich zu dem Schitt: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Trafikprobleme-mit-EaysBox-804/m-p/1714746#M82476
Zitat:
ich schick' Dir aus Kulanz eine neue Easybox, da der Fehler sich nicht nachvollziehen lässt.
Die alte hat keine Garantie mehr. Du kannst sie also entsorgen. Die neue Box wird in ein paar Tagen bei Dir sein.
Das war am 31.7., die Easybox kam an, alles bestens bis heute. Die Kulanz steht heute auf der Rechnung.
Ich möchte die Box nun zurückschicken. Wohin geht die Sendung und welche Angaben sind notwendig, damit eine eindeutige Zuordnung möglich ist?
Zur Kündigung des Vertrages habe ich noch etwas Zeit.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie eine Kulanzlieferung auf einmal bezahlt werden soll. Vor allem wollte ich eine Lösung für mein Problem und habe zu keinem Zeitpunkt die Easybox bestellt.
Mit der Rücksendung der Box und der Kündigung der Vertrages ist dann für mich tatsächlich das Problem gelöst.
Danke
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Unter "Feedback" findet keine Bearbeitung von Anliegen statt.
am 25.10.2018 13:37
Da ein Moderator dir ja zugesagt hat "du kannst die alte Box entsorgen" würde ich an der Stelle warten, ob sich hier ein Moderator einschaltet.
am 26.10.2018 11:07
Hallo Notnagel,
bitte prüfe mal die Rechnung vom August, September und die aktuelle Oktober Rechnung.
Die Hardware-Berechnung erfolgte aufgrund eines Systemfehlers verspätet.
Die Gutschrift wurde aber bereits mit der August und September Rechnung verrechnet. Du hast entsprechend nichts für den Router gezahlt.
Gruß,
Jens
am 26.10.2018 11:38
Danke für die Auskunft.
Euer Rechnungswesen ist echt lustig. Den gutgeschriebenen Betrag im August habe ich glatt übersehen, weil ich in der Rechnung in der Größenordnung Rechnungssummen habe und keine Gutschriften. Habe das "-" glatt übersehen
Auf dem Konto ist die Gutschrift auch nicht gleich angekommen. Im Oktober wurde die Abbuchung um die Summe reduziert und beträgt ein paar Cent und wird nun in einer höheren Abbuchung enden.
Es ist schon komisch, wie sowas gehandhabt wird.
am 26.10.2018 13:12
Hallo Notnagel,
Gutschriften werden nicht ausgezahlt, sondern in der Regel mit den Rechnungen verrechnet. Du hast entsprechend im August nichts bezahlt und im September einen geringeren Betrag.
Ich schließe Deinen Beitrag hier ab.
Gruß,
Jens