abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL100 - es kommen nur 2-15 Mbit an, teilweise nicht nutzbar
IDS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe in der neuen Wohnung DSL100 gebucht. Seit dem Anschalttermin, ca. 2 Monate her, kommen kaum Daten durch. Heute erst wieder den Test gemacht, laut Speedtest der Bundesnetzagentur kommen am Laptop 8 Mbits an, teilweise auch 2 oder sogar < 1 Mbit. An Wochenenden ist das WLAN gar nicht mehr zu gebraucht. Und das ist keine Übertreibung, am iPhone muss ich das WLAN ausschalten, da ich keine Webseite mehr öffnen kann. Der PC ist dann natürlich auch unbrauchbar. Alexa bricht jeden Befehl ab und beschwert sich über mangelde Internetverbindung. 

 

Der Router steht ein Zimmer weg, daran kann es kaum liegen. An Wochentagen unter tags ist es auch erträglicher, auch hier komme ich aber max. auf 20 Mbits. Ich zahle aber für >50 Mbits.

 

Ich erwarte keine 100 Mbits, aber zumindest 50 Mbits an Wochentagen und irgendeine mögliche Nutzung an Wochenenden.

 

Kann mir von Vodafone jemand weiterhelfen? Liegt es an einer Störung oder ist die Leitung einfach so stark überlastet (was sich eigentlich sehr deutlich herausstellt). Frage mich dann aber, warum Vodafone hier bis zu 250 Mbits am Standort anbietet?

15 Antworten 15
IDS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier schiebt Vodafone auch bei jeder Mitteilung die Schuld von sich. Als Kunde ist es mir aber ehrlich gesagt egal, ob Vodafone selbst schuld ist oder wer anders. Im Endeffekt zahle ich für eine Leistung die nicht erbracht wird.

 

Mittlerweile bin ich jedoch extrem entnervt. Vodafone hat die Sonderkündigung bestätigt, schreibt aber nie einen Abschaltdatum auf die Bestätigung, sondern bittet um eine Bestätigung, dass man wirklich kündigen will. Schreibe ich diese, mit Bezug auf die Sonderküdigung, erhalte ich eine Kündigungsbestätigung über die normale Laufzeit in 2021...

Rufe ich dort an, will sich der Mitarbeiter sofort darum kümmern. 3 mal in Folge. Bis jetzt ist nichts passiert. Selbiges mit versprochenen Rabatt auf meine bezahlten Abschläge.

Ohne Anschalttermin kann die Telekom aber keinen Wechsel einleiten. 

Kann hier ggf. jemand weiterhelfen?

 

Ansonsten weiß ich mir nur noch mit der Rückbuchung sämtlicher Abbuchungen zu helfen, da Vodafone hier mauert.

 

Hast du probiert einen Anbieterwechsel durchzuführen? Wenn Vodafone die Sonderkündigung bestätigt hat, dann sollte es möglich sein zu ab sofort den Anbieter zu wechseln. 

So hast du Unterbrechungsfrei Internet, Vodafone wird morgens abgeschaltet, neuer Provider aufgeschaltet. 

Wenn Vodafone einfach innerhalb von einer Woche abschalten würde, kann eine neuschaltung von DSL 2-4 Wochen dauern. 

IDS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den Anbieterwechsel hab ich gemacht. Die Telekom brauch dazu aber ein genaues Abschaltdatum. Genau das will mir Vodafone aber einfach nicht nennen und hier steht alles aktuell.

Also die Meldung von Vodafone hinsichtlich der Sonderkündigung, das man diese noch mal bestätigen soll macht für mich keinen Sinn. 

Wenn Vodafone den Anschluss zum Wechsel freigibt, hat dieser automatisch einen Tag Restlaufzeit, die sich immer wieder um einen Tag auffrischt, insofern man keinen Anbieterwechsel anstoßt. Ich vermute hier hat die Person die die Sonderkündigung eingepflegt hat nicht korrekt gearbeitet. 

 

Ein Moderator kann dir die Sonderkündigung vernünftig eintragen insofern sie dir bestätigt worden ist. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IDS1,

 

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Ich prüfe mal den Status der Kündigung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IDS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat nun mittlerweile alles geklappt (zumindest der Wechseprozess läuft bei beiden Anbietern). Ohne Hilfe von hier hätte das wohl noch lange gedauert 🙂