1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Internet über Kabel (Downstream bei 0,5-1,5, viele Kanalfehler)
JackTheTipper
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

ein wenig bin ich am Verzweifeln (und das seit Jahren das erste mal bei VF), da ich am digitalen Support-Assistenten nicht so wirklich vorbeikomme. Es liegt nun mal kein Fehler am W-LAN oder LAN-Kabel vor, sondern - aus meiner Sicht an der Verbindung. Weiterhin kann ich ihn aufgrund meiner Fehlersituation gar nicht mehr aufrufen.

 

Bei einer 250er Leitung kann ich mittlerweile im Normalzustand mit einem Downstream (Info aus FB6490) zwischen 0,5 und 1,5 MBit leben lernen. Im Idealzustand bewegt sich das mal auf 4,5 bis 5,5 MBit hoch. Allerdings eher selten. In der Übersicht der Kanäle - auch wenn ich das persönlich nicht weiter einschätzen kann - sehr viele korrigierbare wie nicht korrigierbare Fehler ausgewiesen. Siehe jeweils die Anhänge.

 

An TV (Giga Box), Streaming oder einen Speedtest ist dabei schon nicht mehr zu denken. Der Aufruf dieser Seiten hier über den VF Account ist eine Geduldsfrage von Minuten.

 

Neustart FB etc. mit/ohne Trennung vom Netz ist zig mal erfolgt und teilweise ist die Box auch beim Aufbau der Internetverbindung im Wartestatus hängengeblieben, also keine aufgebaut. Dies wurde in einem Störungsticket behoben, allerdings hat es sonst keine Besserung gebracht.

 

Da der Support-Assistent derzeit einfach zu ladeintensiv ist (somit auch kein Ticket): Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen könnte oder Unterstützung erhalten kann? Wäre schon nice über ~0,6 Prozent der vertraglichen Leistung wieder hinauszukommen.

 

Viele Grüße und danke für eure Tipps!

 

 

 

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Fehler im Hausnetz sucht, sorge dafür das er überall Zugang hat, Keller , Wohnungen, Hausmeister usw bescheid geben!

Der glubb is a Depp
JackTheTipper
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Menne99,

vielen Dank für Deine klare Antwort. Ich versuche mein Hotline-Glück und berichte dann hier über - hoffentlich - erfolgreiche Technik-Maßnahmen.

Beste Grüße!