Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2024 10:06
Hallo zusammen,
mein erster aber sehr verzweifelter Beitrag:
Ich habe die VF Kabel Gigabit Leitung und eine FritzBox 6690 für die ich extra zahle. Leider haben wir ständig Internetverbindungsprobleme, diese treten sporadisch auf und unterschiedlich lang. Die FritzBox versucht sich immer wieder ins Internet einzuwählen, wir haben bereits eine neue Dose erhalten, leider ohne Lösung des Problems. Es ist echt zum verzweifeln, beim arbeiten, beim spielen, beim Fußball schauen. Manchmal dauerts ne Minute, manchmal sind wir 10 - 15 Min ohne Netz.
Das Kabel ist neu vom Techniker, welcher die Dose verbaut hat, und hat keine Schäden.
Der Router wurde bereits mal ausgetauscht.
Neustarts & Resets der Box brachten auch nichts...
Was können wir noch tun? ...
am 19.06.2024 10:08
poste mal einen Screenshot deiner Signalpegel, dann kann man dir vlt helfen.
19.06.2024 10:17 - bearbeitet 19.06.2024 10:20
Moin ist es das hier?
beim DOCSIS 3.0 kann man noch weit runterscrollen 😕
am 19.06.2024 15:20
Du musst schon alle DS und US-Kanäle posten.
Gruß Kurt
am 19.06.2024 20:41
Alle in Empfangsrichtung (Senderichtung folgt)
19.06.2024 20:41 - bearbeitet 19.06.2024 20:42
am 19.06.2024 21:03
Die MSE Werte sind teilweise sehr niedrig, außerdem sind auf 114.000 und 130.000 MHz, die Fehler zu hoch.
Gruß Kurt
am 19.06.2024 21:06
Danke für die Rückmeldung, wie kann man diese Fehler beheben (lassen) oder was ist zu tun ? ☺️
am 19.06.2024 21:14
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 19.06.2024 23:00
melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, und sorge für Zugang zum Keller, Wohnungen, Hausmeister usw bescheid geben!